kokosöl gegen zecken

  • lucy
  • lucys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 62

kokosöl gegen zecken wurde erstellt von lucy

11 Dez. 2013 20:01
#1
Kokosöl gegen zecken ! meine nachbarin hat mich aufmersam gemacht . anstatt dieses chemische zeugs ,sollte man Kokosöl benutzen . man reibt das beagletierchen damit ein . macht ausserdem ein glänzendes fell und riecht passend zur Jahreszeit wunderbar nach kokosplätzchen . beaglechen kann es ohne schaden ablecken . ist doch ein versuch wert . lg die heinsberger sofawölfe angie u. finchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf kokosöl gegen zecken

11 Dez. 2013 21:28
#2
Super!! Dann hat man zusätzlich zu den ganzen Hundehaaren auch noch Fettflecken auf dem Sofa!! :woohoo: :woohoo:

:woohoo:
Nein, ernsthaft.... hab ich noch nie von gehört!! Wär ja nicht schlecht, wenn es mal ne Alternative zur Chemiekeule gäbe!

Muss mal googlen, ob man Erfahrungsberichte im Netz findet....

LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf kokosöl gegen zecken

11 Dez. 2013 21:57
#3
Elke, es stimmt wirklich. Und du brauchst nicht viel Öl. Allerdings hilfts eben auch nich 100%ig, nachschauen und kontrollieren musst du trotzdem. Mistviecher, diese Zecken!!! :huh: :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf kokosöl gegen zecken

11 Dez. 2013 22:11
#4
Ja.... es gibt tatsächlich einige positive Berichte im Netz!!
Tja und nachgucken muss man ja auch, wenn man zB Frontline benutzt.

Ihr, Ina, seid da bestimmt noch viel stärker von betroffen als wir hier. :unsure:
Unsere Beiden haben eher selten Zecken, wobei das in den letzten Jahren doch ein
wenig zugenommen hat! Echte Mistfiecher!
Hab da mal nen Bericht drüber im Fernseher gesehen. Die Fiecher sind ja wirklich fast unkaputtbar!! :dry:
Die haben Zecken in die Gefriertruhe gepackt und als die wieder aufgetaut waren, sind die weiter gekrochen, als wäre nichts gewesen!! Echt gruselig!! :evil:

Mal ernsthaft gefragt: Wenn man die Wauzis mit Kokosöl einreibt, ist das dann nicht wirklich schmierig?? Und riecht das nicht unangenehm für den Hund??

LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf kokosöl gegen zecken

12 Dez. 2013 07:31
#5
Schaut mal hier

www.feeprotect.de/

Das gebe ich seit einigen Monaten und sie haben keine Zecken mehr.

Und die Hunde riechen dann auch schön :blush:

Liebe Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf kokosöl gegen zecken

12 Dez. 2013 12:01
#6
Ich kenne diesen Tipp schon und hab's auch ausprobiert, in unserem Fall hat's leider gar nichts genutzt, andere schwören drauf.

Wenn man das Kokosöl regelmäßig anwendet, wird das Fell auch bei kleinen Mengen ziemlich fettig und dann ganz schnell dreckig, was man bei einem weissen Hund echt gut sieht B) . Und unsere Zecken scheinen Kokosöl zu mögen. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.