Der nervöse Magen und die Eibischwurzel

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

Der nervöse Magen und die Eibischwurzel wurde erstellt von charlyschnarcher

28 Juli 2020 02:11
#1
Hallo

Marie ist bei uns für das Buffet zuständig und schaut das die Beagles etwas ordentliches in den Napf bekommen und es ihnen dabei gut geht :)
so hat sie die Eibischwurzel entdeckt.
Wir haben von Heilerde über Flohsamenschalen usw. schon einiges probiert . Mit der Eibischwurzel haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und möchten einfach nur darauf hinweisen ;) es gibt im Internet viele Informationen . Bei Messi ist es zudem noch so das es ihm scheinbar schmeckt und appetitanregend ist. Die Reaktionen der Tiere sind so unterschiedlich das jede weitere Alternative hilfreich sein kann wenn Heilerde und Co mal nicht angenommen werden.
Messi´s Problem war immer die Nacht wenn die letzte Mahlzeit länger zurücklag dann gab es Probleme mit der Magensäure und er wurde unruhig. Es hat sich sehr verbessert.

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Der nervöse Magen und die Eibischwurzel

28 Juli 2020 20:57
#2
Habe mal versucht, dazu etwas zu finden (zugegebenermaßen nur kurz), aber nur Zubereitung als Tee gefunden.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Messi vor dem Schlafengehen eine Tasse Tee schlabbert, würde mich interessieren, in welcher Form ihr ihm das gebt.

Ist vielleicht bei evtl. auftretenden Magenproblemen eine gute Idee für Snoopy und Jacko (in Charly gebe ich sicherheitshalber nichts Unbekanntes).
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Der nervöse Magen und die Eibischwurzel

28 Juli 2020 21:20
#3
Hallo

hier ein Bild von der Tüte, wie gesagt Messi mag den Geschmack das kann natürlich bei einem anderen Hund wieder anders sein . Wem sag ich das wir kennen ja alle unsere Dickköpfe :laugh:

Es wird aufgelöst etwas schleimig und legt sich so um die Schleimhaut und beruhigt. Sagt man.

Marie hat irgendwo im Internet eine Leidensgeschichte von einem Hund gelesen wo die Wurzel den Zustand stark verbesserte. So sind wir zur Wurzel gekommen.

futtermedicus.de ist auch eine Beschreibung.

:-) BEAGLEfiziert :-)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Der nervöse Magen und die Eibischwurzel

28 Juli 2020 22:09
#4
Danke !
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Der nervöse Magen und die Eibischwurzel

29 Juli 2020 08:27
#5
Hallo Olli,

danke für die Information. Das kannte ich bis jetzt nicht.
Wir haben hier auch eine Klientin, für die das etwas wäre.
Camilla bekommt die klassische Übersäuerung am morgen. Mit Grasfressen usw.
Das probiere ich mal aus. Vilelleicht hilft es ihr besser bis zum Morgen durchzuhalten.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Der nervöse Magen und die Eibischwurzel

29 Juli 2020 09:15 - 29 Juli 2020 09:18
#6
Ich habe vergessen zu sagen, dass es bei unserem Charly, bei dem wir so wenig wie möglich neue "Zusatzstoffe" einsetzen können, reicht, wenn er spät abends (gegen 23:00 Uhr) noch eine Kleinigkeit seines Futters bekommt.
Auf diese Weise hat die Magensäure genug zu tun und greift nicht die Schleimhäute an.
Bei Charly funktioniert das: 3 Mahlzeiten + spätabends Kleinigkeit = morgens kein Grasfressen und kein 🤢

Als ich gestern bei Futtermedicus über Eibischwurzel nachgelesen habe, empfehlen sie sogar eine Fütterung bis zu 6x täglich, um die "Leerzeiten" des Magens bei empfindlichen Hunden zu umgehen.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 29 Juli 2020 09:18 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.