Verfärbte Zitzen

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Verfärbte Zitzen wurde erstellt von Sabrina

30 März 2020 21:47 - 30 März 2020 21:52
#1
Hallo Ihr Lieben 😀,
Ich bin mal wieder auf der suche nach ein paar Ratschlägen die hier ja oft Gold wert sind.
Könnt ihr euch mal bitte die drei Bilder anschauen?
Die ersten beiden Bilder sind so etwar 5 Wochen alt, das letzte ist aktuell. Betty hat gerade die Läufigkeit hinter sich. Allerdings hat man davon so gut wie nichts mitbekommen, also wirklich minimal. Nun haben sich die Zitzen schwarz/dunkel verfärbte, auch die Haut weisst verfärbungen auf (Pigmentflecken?).ich meine eine minimale hautverfärbung gab es von anfang an. Keine verhärtung, an Scheinschwangerschaft glaub ich eigentlich nicht.. Nur die Zitzen sind geschwollen, sonst nichts. Verhalten normal.
Meint ihr das könnte ein mix aus Läufigkeitnachsymptomen und dem vielen ungewonten sonneneinfluss sein.ich hoffe auf den Bildrrn ist zu erkennen was ich meine.
Wenn euch das nicht bekannt vorkommt werde ich morgen mal beim Tierarzt nachfragen.
Viele Grüße Sabrina

Anhänge:

Letzte Änderung: 30 März 2020 21:52 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf Verfärbte Zitzen

31 März 2020 13:44
#2
Bei meiner letzten Pflegie Nina hat mich der TA drauf gebracht dass sie Scheinträchtig ist. Ich hätts nicht gemerkt. Zitze gedrückt und etwas Milch kam raus. Ein winziges Tröpfchen. :S
Sonst war ihr Verhalten wie immer.
Aber bei Unsicherheiten ist der TA immer erster Ansprechpartner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Verfärbte Zitzen

31 März 2020 14:20
#3
Hallo Sabina!

Ich kann leider nicht mit Wissen aufwarten :blush:

Greta kam in den ersten Tagen der Läufigkeit hier an. Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang nicht auf ihre Zitzen geachtet habe 😅

Beim letzten Tierarztbesuch (2. Impfung) waren die Zitzen auch leicht geschwollen, da hieß es, wir sollen es nur beobachten. Inzwischen (10 Tage her) ist die Schwellung weniger geworden.

Was die Farbe angeht, so sind sie momentan zum Teil tatsächlich etwas dunkler 🤔 Ich dachte das ist einfach so 🙈 Dass das nicht normal sein könnte hatte ich nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich gefragt :pinch:

Ich muss sagen, dass ich mich mit Läufigkeit so gar nicht auskenne. Zoi war nämlich nie läufig :silly: Bin gespannt, was du noch für Infos bekommst :)

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Verfärbte Zitzen

01 Apr. 2020 20:56 - 01 Apr. 2020 20:57
#4
Hallo zusammen,
Leider ist meine Tierärztin gerade nur telefonisch und nur im Notfall in der Praxis zu erreichen - auch hier mal wieder der Corona-Sicherheits-Schutz. Sie denkt (Ferndiagnose) weniger an eine Scheinträchtigkeit, keine Milch, keine verhärtung, rechnerisch kommt der zeitpunkt wohl auch nicht ganz hin. Aber ausschließen möchte sie es nicht. Wir werden jetzt ein paar Tage beobachten ob es noch veränderungen gibt, evtl. könnten wir dann in der Praxis vorstellig werden. Wahrscheinlicher ist aber wohl das sich die Pigmente durch die vielen neuen umwelteinflüsse 'angepasst' oder 'verändert' oder wie auch immer haben + hormonell bedingt durch die läufigkeit... 😕 Wir behalten es im Auge...
Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 01 Apr. 2020 20:57 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Verfärbte Zitzen

01 Apr. 2020 21:07
#5
Das hört sich kompliziert an, aber Hauptsache Betty geht's trotz allem gut!
Wir hatten immer Rüden. Die haben andere Wehwehchen, doch da kennt man sich dann einigermaßen aus! ;)

Alles Gute für Euch, wir drücken die Daumen und Pfötchen. ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Verfärbte Zitzen

01 Apr. 2020 21:40 - 01 Apr. 2020 21:50
#6
Ist wahrscheinlich nicht wirklich dramatisch, ich war nur ewas unruhig 😕. Betty gehts gut (sie genießt es das wir die Grill- Session eröffnet haben😂)!
Letzte Änderung: 01 Apr. 2020 21:50 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.