Hausmittel bei Husten

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Hausmittel bei Husten

26 Apr. 2020 15:35
#7
Kann es sein, dass Hunde auch Heuschnupfen bekommen können? Aber vielleicht es es auch die derzeit trockene Luft. Jedenfalls hat Naldo gerade ganz schöne Probleme. Das „Rückwärtshusten“ ist bei ihm sowieso ganz oft der Fall. Aber im Moment ist er auch noch ständig am Niesen, Prusten, Schniefen. Seit gestern ganz schlimm. Wenn sich das nicht gibt, müssen wir auch zur Tierärztin mit ihm. Der arme Kerl kommt kaum zur Ruhe. Tierarzt ist aber gerade wirklich blöd. War mit Leni dort, weil sie geimpft werden musste. Damit ich nichts vergesse, hab ich einen kurzen Bericht über sie geschrieben (was ich halt über sie weiß und was ich gerne geklärt haben möchte). Schließlich kannte sie Leni ja noch nicht. Auch bei uns werden die Tiere vor der Praxis abgeholt, ich musste draußen bleiben.
Hoffentlich gibt sich das bei ihm wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, JOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Hausmittel bei Husten

26 Apr. 2020 16:24 - 26 Apr. 2020 16:33
#8
Armer Naldo :(
Unser Charly reagiert auch auf die Pollenbelastung, allerdings über die Haut. Kein Spaziergang entlang von Feldern und Wiesen, wird zur Zeit nach jedem Spaziergang feucht abgerieben, 1-2 mal pro Woche mit antiallergischem Shampoo geduscht.
Pollenallergie mit Heuschnupfensymptomen scheinen aber gar nicht selten zu sein. Wie beim Menschen auch würde ich das sehr rasch abklären und ggf. behandeln lassen.
Im Netz gibt es einiges dazu. Gut verständlich finde ich z.B. den Artikel der Firma Josera dazu (falls ihr den noch nicht kennt) Rubrik Ratgeber Hunde, Gesundheit, Pollenallergie.
Gute Besserung !

Vielleicht darf man/frau ja nun mit Maske mit in die Praxis.
Von einigen Tierärzten habe ich gehört, dass sie das ab Montag so handhaben.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 26 Apr. 2020 16:33 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Hausmittel bei Husten

26 Apr. 2020 17:21
#9
Liebe Bine,

manchmal wünsche ich mir auch für Hunde Maskenpflicht! Dann bräuchten wir jetzt beide nicht zum Tierarzt? 🙃
Percy niest derzeit auch vermehrt.
Henry hatte um diese Zeit immer eher Hautprobleme. Da spielen sicher in beiden Fällen die Pollen und der fehlende Regen eine Rolle!

Gute Besserung!🍀
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Hausmittel bei Husten

27 Apr. 2020 22:22
#10
Vielen Dank für die Tipps. Honig hat er schon mal geschlabbert und den Spitzwegerichsaft habe ich besorgt, das hat auch funktioniert. Der Tag heute war schon besser. Am schlimmsten sind die „Rückwärtshustattacken“. Da kriegt man ja schon selbst Halsweh 😳. Wir reiben ihn nach jedem Gassi ab, wischen noch öfter feucht durch, waschen ständig die Hundetücher. Ab morgen soll es ja mal regnen. Hoffentlich gibt es sich dann, ansonsten doch Tierarzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, JOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Hausmittel bei Husten

27 Apr. 2020 23:04
#11
Bine,
mir fiel noch ein ...
feuchtes Handtuch nachts in Körbchennähe aufhängen, so lange die Luft so staubig und trocken ist.

Vor lauter Stöpselsuche vergessen.
Hoffentlich kommt morgen der Regen! 🙂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Hausmittel bei Husten

30 Apr. 2020 20:58
#12
Naldo gehts wieder richtig gut. Der Regen und der Hustensaft haben alles wieder gut gemacht. Wenn es immer so einfach sein könnte. Grüße und ein schönes langes Wochenende für alle 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.