Pointer + Buddy im neuen Zuhause

  • Sinchen
  • Sinchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 543

Sinchen antwortete auf Pointer + Buddy im neuen Zuhause

22 Nov. 2022 15:40
#37
Die nehmen alle erstmal ab,Stress,extra.Jedoch nun nach drei Monaten,Aufbaufutter,doppelte Menge,Loui hat gerade 8;3Kilo!.Am Fr.habe auch wieder Termin bei Doc.Entwurmt haben ihn auch schon.Ja ,da ist Pouinti nicht alleine mit diesem Problem.Beagletypisch ist das ja nicht....🙋
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pointer
  • Pointers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Hier schreibt Andrea für Pointer + Buddy
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 371

Pointer antwortete auf Pointer + Buddy im neuen Zuhause

04 Dez. 2022 21:15
#38
Hallo liebe Mitbeagle und Beaglefreunde,

mein Frauchen liest ganz eifrig eure tollen Geschichten mit und erzählt mir davon. Deswegen habe ich ihr geraten auch weiterhin von mir und unseren Höhen und Tiefen zu berichten.

Spaziergänge sind mein absolutes Highlight. Da ich meine Schnüffel-Leidenschaft jetzt richtig entdeckt habe und nicht mehr ständig vorsichtig sein muss, werde ich hierbei auch manchmal etwas übermütig, was meiner Andrea insbesondere in Straßenbereichen nicht immer so dolle gefällt. Aber sie bremst mich dann ein, was ich natürlich nicht mag und entsprechend dagegen halte. Da werden wir wohl noch ein wenig mehr üben müssen, bis SIE kapiert, dass der Beagle sagt, wo es lang geht 😎.

Was noch nicht gut funktioniert, ist ein Spaziergang mit einem anderen Hund zusammen. Was soll auch dieser Quatsch? Wenn wir beide angeleint sind, dann können wir doch gar nicht spielen! Das ist doch so ein typisches Menschending. Die quatschen zusammen und wir sollen einfach nur nebenher trotten. Da mache ich nicht mit! Wenn ich keinen Spaß habe, dann das hintere Ende der Leine auch nicht, also ziehe und zerre ich und laufe kreuz und quer. SO bekommt man die ganze Aufmerksamkeit, die einem zusteht!

Auch meine Leckerli-Palette haben wir mittlerweile extrem erweitert. Jetzt mag ich sogar schon Hüttenkäse, Fleisch- u. Leberwurst und Sachen, wie Schweine-Ohren. Wobei das absolute Top-Leckerchen bisher Hasen-Ohren mit noch Fell dran waren!!! Das kannten meine Leute noch gar nicht. Unsere Hunde-Trainerin hat uns das gestern präsentiert. Als Möglichkeit, damit sich die Menschen bei ihren Hunden interessant machen können. Das ist ja der Hammer, für sowas komme ich immer und überall zu meinem Frauchen, auch gerne zu jedem anderen 🤩. Das darf es aber wohl maximal nur einmal in der Woche geben 😕

Aber ein Hauptproblem haben wir immer noch: Es fällt mir sehr schwer im Haus zur Ruhe zu kommen und ich laufe in der Wohnung ständig unruhig umher. Da es mittlerweile so kalt ist, darf ich jedoch nicht mehr in meiner Lieblingsecke auf der Terrasse in Ruhe eindösen. Drinnen kann ich mich jedoch nur hinlegen, wenn jemand die ganze Zeit ruhig in meiner Nähe sitzt oder liegt. Das gestaltet sich aber im Alltag meiner Zweibeiner manchmal etwas schwierig, so dass es ganz besonders in der letzten Woche so weit führte, dass mein Frauchen schon ganz nervös wurde, weil SIE wollte, dass ich etwas runterkoche, während SIE weiter im Haus rum hantieren wollte. Ja, ich gebe zu, ich war auch ganz schön müde, aber hinlegen ging GAR NICHT! Und wenn SIE sich dazu setzte, war ich so aufgedreht, dass ich sogar dann nur ganz allmählich zur Ruhe kam.

Am Freitag hat SIE schließlich mit dem Tierarzt gesprochen und der hat uns Tabletten mit ganz viel Vitamin B - Zeugs mitgegeben. Das soll gut für die Nerven sein und helfen, um sich zu beruhigen. Die bekomme ich jetzt. Gut, dass ich mittlerweile Leberwurst mag!

Frauchen meint sogar schon, dass ich etwas entspannter wirke. Zusätzlich werden wir die Alltagsabläufe etwas umändern, so dass ich zum Beispiel mehr mit ins Büro gehe, wo ich mich unter dem seitlichen Schreibtisch mit Blick auf Frauchen ganz gut entspannen kann. Wir werden jetzt schauen, wie sich das weiter entwickelt ...

Liebe Grüße von POINTER und seinen Zweibeinern UWE + Andrea

Ein Leben ohne Beagle ist möglich, aber mit ist es schöner.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sinchen
  • Sinchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 543

Sinchen antwortete auf Pointer + Buddy im neuen Zuhause

04 Dez. 2022 22:29
#39
Andrea,Pouinter lebt richtig auf!Denke der ist in seiner späten Pupertät.😀.Vielleicht dämpfen die BVitamine.Loui könnte ihm da einwenig Ruhe und Gelassenheit abgeben.Wird sich schon alles einpendeln,das wünsche euch.Zeig ihm wer das Sagen hat und bleib dran,er probiert U sucht deine Schwächen,Gib nicht nach oder auf,das wird!🙋

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pointer
  • Pointers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Hier schreibt Andrea für Pointer + Buddy
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 371

Pointer antwortete auf Pointer + Buddy im neuen Zuhause

04 Dez. 2022 23:37
#40
*Lach* Das Wort Pubertät schwirrte mir auch schon einige Male durch den Kopf. Das bekommen wir schon hin. Eigentlich freue ich mich so sehr, dass er sich so toll entwickelt. Er ist ein richtig süßer kleiner cleverer Kerl, der schon ganz viele Routinen und Zusammenhänge erkennt. Das hätte ich so schnell gar nicht erwartet.

Es gibt natürlich gerade in dieser Phase so vieles, was er verarbeiten muss. Deswegen möchte ich ja auch, dass er genügend Möglichkeiten zur Erholung bekommt. Es wäre halt nur schön, wenn er sich auch in der Wohnung einfach hinlegen könnte, ohne dass jemand direkt dabei sitzt. Wir reden ja nicht mal davon, dass er alleine wäre. Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Vitamine etwas helfen.

Liebe Grüße Andrea
und Danke für den Zuspruch 😊
Ein Leben ohne Beagle ist möglich, aber mit ist es schöner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, AnnaR, Sinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Pointer + Buddy im neuen Zuhause

05 Dez. 2022 20:03
#41
Diese Unruhe hab ich hier auch, in Form eines Pflegie 😬
Aus Erfahrung weiß ich dass es mit der Zeit besser wird. So lange mache ich dann immer mal "Couchpausen".
Heute hab ich zum Beispiel ein Teil vom Home-Office mit an die Couch genommen.
Gestern hab ich meine Wäsche im sitzen auf der Couch zusammen gelegt. Ich weiß, macht niemand 😉 aber so hat er Ruhe bekommen.
Du wirst sehen, irgendwann stehst du auf und er bleibt liegen 😀
Er wird sich dran gewöhnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pointer
  • Pointers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Hier schreibt Andrea für Pointer + Buddy
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 371

Pointer antwortete auf Pointer + Buddy im neuen Zuhause

06 Dez. 2022 11:40
#42
Ich glaube langsam, dass POINTER viel schlauer ist, als ich mir das vorstellen kann 🤣🤣

Im Büro schläft er > Soll wohl bedeuten, dass ich etwas Vernünftiges arbeiten soll? Er bewacht hier nebenher schließlich immer seine Kauknochen.

Abends beim Fernsehgucken schläft er. Körbchen oder Couch sind beide ok, je nachdem ob er Streicheleinheiten oder einfach seine Ruhe braucht. > Klar, die beiden sind ja auch entspannt, dann steht das auch dem Hund zu

Liegt einer von uns im Bett, dann kann der Hund auf seiner Decke im Schlafzimmer unabhängig von der Tageszeit sogar in den Tiefschlaf fallen. Er schnarcht übrigens ;-)

Wir bleiben dran ...
Ein Leben ohne Beagle ist möglich, aber mit ist es schöner.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, AnnaR, Sinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.