Und dann kam Betty....

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Und dann kam Betty.... wurde erstellt von Sabrina

10 Feb. 2020 12:00 - 12 Feb. 2020 12:16
#1
Für alle Neugierigen... :silly:
Plötzlich ging alles ganz schnell. Am Samstag ist die so unglaublich liebe , süße, kleine Betty bei uns eingezogen. Herman macht die Hundebox auf und zack, sofort tippet der kleine Schatz neugierig raus. Keine angst, keine scheu, aber dafür mächtig neugierig :). Trotz aller Vorwarnung war ich doch überrascht wie klein und zierlich die Maus tatsächlich ist :) - aber das passt ganz gut zu uns. Meine beiden Töchter haben sich erstmal für 2stunden auf den weg in die Jungschar gemacht und somit war zeit um in aller ruhe anzukomnen. Garten rein Garten raus, scnuffel hier und schnuffel da-passt!



Als Hermann abgefahren ist gab es ganz kurz etwas Verwirrung aber ganz eng umschlungen auf dem Sofa war gleich alles wieder gut. Kuscheln ist das grösste! Ganz eng anschmiegen, ganz ganz nah sein-sooo schön! Als meine Mädels (7. und 9.Jahre) wieder heimgekommen sind war die Freude riesig!! Auf allen Seiten. Und schon ging das ganze gekuschel wieder von vorn los. Meine älter Tochter und Betty (der Name bleibt übrigens) waren sofort absolut unzertrennlich - ein Herz und eine Seele und eine absolut wohltat für beide. Und weiter gehts, mein Mann kommt heim und wird sofort ihr Ruhepool. Es läuft wirklich prima! Sie ist so unglaublich lieb, so ein tolles Wesen, so dankbar wenn sie nur dabei sein darf, das ich es kaum fassen kann. Gassi geht gut. Wir gehen 3xkurz und sie erkedigt alles. In den Garten mag sie ihre Geschäfte nicht machen, ich glaub da ist zu viel Gras :).




Die Nächte sind ruhig, bishet noch mit meinem Mann auf dem Sofa. Ihr Körbchen (das übrigends wirklich sehr gemütlich ausschaut), hat sie noch keines Blickes gewürdigt :( . Warum auch, es gibt doch ein Sofa. Am ersten Tag hat sie tapfer alle Stockwerke erklommen, jetzt bleibt sie lieber unten. Ich glaub unsere Katze hat das erstmal so mit ihr besprochen und ich denk das ist ok so ;). Heute wollen wir eigentlich den Sturm ganz gemütlich auf dem Sofa genieße, ist ja sogar Schulfrei... Aber Bettylein wollte trotzdem raus-tapferes kleines Mädchen. Wir haben eine ruhige Minuten abgewartet und eine ganz kurze runde gedrehten. Ihr hat der Wind garnix ausgemacht - mir schon :/
Sooooooodele, ich glaub das wars auch erstmal mit ein paar kleinen Einblucken.
Mir bleibt nurnoch zu sagen das Pflegetagebuch hat uns so gut beschrieben wer da kommt, vielen dank nochmal ! Ich denke wir werden hier alle zusammen ein ganz starkes Team werden. Betty ist wirkluch gut angekommen (in Baden-Württemberg übrigens) und schafft es sogar schon (- nicht immer) ganz alleine auf dem Sofa runterzukommen und sich zu entspannen.
Die besten Grüße und seit alle vorsichtig im Sturm!



Sabrina, Betty und co

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Feb. 2020 12:16 von Hermann. Begründung: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Und dann kam Betty....

10 Feb. 2020 12:09
#2
"Und dann kam Betty...", sah und siegte! Kann man bei diesem ersten Eintrag in ihr Beagletagebuch nur feststellen.
Wir freuen uns sehr, weiter an Bettys Leben teilhaben zu dürfen und wünschen euch eine lange gesunde und glückliche Zeit zusammen.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Und dann kam Betty....

10 Feb. 2020 12:12 - 10 Feb. 2020 12:13
#3
Liebe Sabrina,

dass hört sich, aller voriger Bedenken zum Trotz, nach einem mehr als gelungenen Start an! :woohoo:
Weiter so und lasst uns gerne teilhaben!
Wir freuen uns auf viele Geschichten und Bilder! :)

"Betty kam und siegte!" :lol:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 10 Feb. 2020 12:13 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Und dann kam Betty....

10 Feb. 2020 12:39
#4
Hallo Sabrina!

Beim Lesen deines ersten Tagebucheintrags hatte ich vom ersten bis zum letzten Buchstaben Gänsehaut :blush:

Deine Glücksgefühle und die sofort empfundene Liebe zu Betty konnte ich beim Lesen richtig spüren 💚

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit Betty-Maus und Betty ein wunderbar langes Beagleleben bei euch :kiss: :kiss: :kiss:

Auf die Geschichten, Berichte und natürlich Fotos :whistle: freuen wir uns schon mächtig :woohoo:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Und dann kam Betty....

10 Feb. 2020 13:09 - 10 Feb. 2020 21:06
#5
Ich freue mich als Vermittlerin, dass es so gut passt :)
Für Betty gab es 3 gute Anfragen, ich habe mich für euch entschieden, weil ich dachte, sie könnte am besten in eure Familie passen.
Betty ist dadurch der Glücksbringer für Thorin und Karolin, das waren die anderen beiden Familien, die sich für Betty interessiert hatten.
Glücks- Betty hat zwei andern Beagle auch das Glück gebracht :kiss:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Letzte Änderung: 10 Feb. 2020 21:06 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, Gabi S, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Und dann kam Betty....

10 Feb. 2020 16:17
#6
Ich freue mich sooooo mit euch!:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Mir war ja von Anfang an sonnenklar, dass ihr schlichtweg begeistert sein würdet, aber dass es dann auch schriftlich bestätigt wird, ist doppelt schön!
Die Prinzessin hat ihr Schloß mit ihren Untergebenen gefunden!
Und wie es im Märchen oft so schön heißt: "von nun an lebten sie glücklich und zufrieden ..."
Dicken Knuddler an Betty - und die Katze wird sie auch noch rumkriegen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.