AMBER im Bergischen Land

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause

04 Juli 2021 09:38
#511
Jetzt endlich,
nachdem bei uns alles wieder halbwegs im Lot ist
und ich mich um niemanden mehr allzusehr kümmern muss,
da endlich
höre ich von deinem Geburtstag, liebe Amber ...:whistle:

Also jetzt,
noch ganz schnell,
damit es noch ankommt :
verspätet
aber
aus vollstem Beagleherzen
die besten Wünsche für ein langes Leben,
sattes Bäuchlein
und super viel Beaglespass

dein Murphy

deine Probleme mit kaputten Zweibeinern kenne ich zur Genüge :whistle:
da kann man nur hoffen,
dass alles schnell
vorbei geht
und
alle wieder funktionieren :whistle:

wir hier,
Frauchen auch wiederleicht lediert ( was muss sie auch im Baum rumsteigen und den kaputt schneiden )
aber noch funktionsfähig,
wir wünschen deinen Kaputten schnelle Besserung
damit du dein Leben wieder genießen kannst !
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf AMBER im Bergischen Land

06 Juli 2021 14:59
#512
Danke, lieber Murphy,
ich mag es, wenn ich auch Tage nach dem Geburtstag noch Grüße bekomme. Dann kann ich ein bisschen darauf hoffen, dass es nochmal so einen Pfannekuchen in mein sattes ... ach nee ... hungriges Beaglebäuchlein gibt. 🤤
Dass wir Leidensgenossen sind, ist natürlich auch für die Zweibeiner nicht schön, gute Besserung auch an deine Marliese. Wir können da gar nicht mitfühlend genug sein. DIE machen das ja nicht absichtlich - hoffe ich. 🤔
Hier allerdings hat SIE jetzt auch noch 'ne kaputte Hand, da frage ich mich schon, ob es so viel ausgesprochen DUMMEN Zufall gibt? 🤨
Und schon kommt der nächste Regenschauer durch, den haben DIE bestimmt bestellt, damit ich keine Lust habe, raus zu gehen. 😐
Also grüße ich euch alle von hier:


Eure Amber 😘
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf AMBER im Bergischen Land

18 Juli 2021 12:52
#513
Liebe Freunde,
nun, wo das Land zwischen den bergischen Bächen, Flüssen und Talsperren langsam wieder sichtbar wird, schicke ich euch ein paar Grüße.
Meine Pfoten sind trocken geblieben, weil wir etwas oberhalb vom Morsbach wohnen.
Es sind so viele Stellen überflutet worden, an denen ich oft die Welt erschnüffele, tobe und plansche. An und in Morsbach und Gelpe bin ich ständig, gerne auch unter der großen Müngstener Brücke, wo mein Morsbach in die Wupper mündet. Für eine Weile kann ich jetzt nirgendwo hin, es gibt noch immer Sperrungen, soviel Verwüstung haben meine sonst so friedlichen Gewässer zurückgelassen. Wenn ich mich sonst im kleinen Eschbach erfrischt habe und über die Wiese getobt bin, war das direkt am Fuß der Staumauer - dort, wo jetzt die Wassermassen vom Überlauf herabgeströmt sind. Auch da, wo ich so gerne an beiden Rheinufern schwimmen gehe, ist nur braune Schlammbrühe. Es scheint, als parkt die Fähre mitten im Fluss, dabei ist das Land vom Anleger fast bis zur Straße überschwemmt.
Ich wusste nicht, dass Wasser so mächtig sein kann.
Eure Amber

Die vielen Bäche, die unsere Talsperren füllen, waren reißende Ströme und es grenzt fast an ein Wunder, dass die Talsperren "nur" übergelaufen sind. Nicht auszudenken, wenn eine Staumauer nicht gehalten hätte.
Aber auch so haben die zusätzlichen Wassermassen zum Unglück entlang der weiteren Bachläufe beigetragen. So viele Menschen haben ihr Hab und Gut, ihr Einkommen, ihre Existenz und manche sogar ihr Leben verloren.
Wir hoffen nun, dass es euch allen gut geht und wünschen euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Claudi & Oli
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause

18 Juli 2021 17:19
#514
Schön zu hören, dass es euch gut geht!

Ja, die Geschehnisse der letzten Tage sind erschütternd und machen sprachlos 😔

Ganz herzliche Grüße aus der verschont gebliebenen Oberpfalz 🙋🏻‍♀️

Irina und Greta
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 9509

Questa antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause

18 Juli 2021 20:05
#515
Ja, da treten viele „Problemchen“ erst mal in den Hintergrund. Im Moment kann jeder froh sein, der verschont wurde und sein Hab und Gut noch hat. Liebe Grüße an alle von Naldo und Leni mit ihren Menschen
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause

18 Juli 2021 20:32
#516
Ich hab an euch gedacht und bin froh zu hören, dass es euch gut geht.
Liebe Grüße Babs
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.