Mogli & Co.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

24 Apr. 2022 21:49
#1627
Liebe Freunde,

wir sind wohlbehalten aus unserem Urlaub wiedergekommen. 🙂
Mogli entspanntes Verhalten mit Mika zusammen auf der Couch, ist, wie hier, zu Hause leider nur selten der Fall. ☺️



Inzwischen glauben wir, dass es tatsächlich mit der Couch und dem Raum zusammenhängt.
D.h. für mich weiterhin spezielle und exklusive Mogli-Zeit.
Wir ziehen uns dann ins Büro auf die Couch zurück. Türe zu. ❤️
Ansonsten liegen Mogli und Mika viel zusammen auch zusammen auf der Couch, aber abends mit mir zusammen meidet Mogli die Couch.

Wir planen in der Wohnung umzuräumen, dann würde die Couch in einen anderen Raum kommen.
Wenn wir das in die Tat umsetzen, sind wir gespannt, ob das etwas ändern wird.

Mika und Timmy sind beste Freunde geworden. Sie jagen sich, kämpfen, zerren um die Wette. 🥰
Es hilft auf alle Fälle dabei die Beiden müde zu bekommen.



Inzwischen ist Mika offiziell in die Meute aufgenommen worden.
Sie hat ihr eigenes Tussi-Geschirr bekommen, inklusive Tussi-Plakette. 😄😄




Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt, aus Mika Mia zu machen.
Einfach weil es weicher klingt. Aber nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass Mia zu brav ist, und man in das K wunderbar die Wut reinlegen kann, die man bekommt, wenn sie mal wieder nicht hört. 🙈🙈

Mika ist inzwischen auch Bürohund. Sie macht das ganz toll, und ist den ganzen Tag sehr entspannt.
Zumindest äußerlich. 🙂
Denn, wenn wir nach Hause kommen, muss erst mal die ganze Energie, die sich den Tag über angesammelt hat, rausgelassen werden. Timmy ist hierbei wieder der willkommene Spielkamerad. 👹
Das Büro verlassen geht für kurze Zeit, aber wenn es zu lange dauert, werde ich schon erwartet. 🙃



Am Ostersonntag hatten wir Besuch.
Insgesamt waren zehn Menschen da und sieben Hunde. Darunter auch wieder unser Urlaubshund Bo. 😀😀
Alles verlief harmonisch und sogar unser Timmy versteht sich inzwischen mit dem Yorkie meiner Mutter. Okay, sie werden keine besten Freunde werden, aber sie sind friedlich. 😇



Nach Burbach werden wir dieses Jahr nicht kommen. Christin möchte das unserem alten Pepe nicht antun. Mogli braucht Burbach auch nicht, zumindest nicht die ganzen anderen Hunde. Den beiden Jungen würde Burbach sicher Spaß machen. 🙂

Zum Abschluss noch ein paar Bilder unserer Meute. 🥰🥰🥰

















Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kaeferchen, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 2987

Kalle antwortete auf Mogli & Co.

24 Apr. 2022 22:34
#1628
Lieber Michael,
danke für die tollen Fotos und den Stand der Dinge😊. Eure kunterbunte Meute ist einfach allerliebst. Jeder Einzelne hat einen betörenden Blick und kann einen total verzaubern.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß miteinander, wenn es auch nicht immer einfach ist!
Liebe Grüße aus Wetzlar😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Mogli & Co.

25 Apr. 2022 08:39
#1629
Hallo Michael,

ein toller Beitrag mit wunderschönen Bildern - danke dafür. Schade, dass Ihr Burbach in diesem Jahr auslasst; gerne hätten wir Dich mit Deiner Meute persönlich kennen gelernt - auch wenn Deine Gründe verständlich sind.

Beste Grüße aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.

25 Apr. 2022 09:02
#1630
Schön, wie sich Mika eingelebt hat und sie nun doch alle recht gut miteinander klarkommen, . Schön auch die ganzen Fotos von eurer Meute.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Mogli & Co.

26 Apr. 2022 19:32
#1631
Hallo Mika!
Du hast also inzwischen deinen festen Platz in diesem wunderschönen Bilderbuch 🤩,
einen starken Spielkameraden zum Auspowern,
deine Ruhe im Bürojob gefunden 🖥️
und du kennst den Fütterungswartebereich. 😁
Das alles ist super ... aber!
Achte auf den lieben Mogli, denn ich glaube, er ist ein wirklicher Schatz und soll sich doch auch mit dir zusammen auf eurer großen Couch wohlfühlen. 🛋️
Grüße an alle Fellnasen und Zweibeiner - wenn auch wegen Burbach etwas wehmütig.
Deine Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

29 Apr. 2022 21:26 - 29 Apr. 2022 21:28
#1632
Liebe Freunde,

heute kann ich tolle Nachrichten von meinem Kumpel Mogli berichten. 🙂
Wir waren heute beim Tierarzt zu einer Kontrolluntersuchung.

Man, der Mogli wurde mit dem Rücken in so eine Kuhle reingelegt.
Herrchen am Kopf und drei Mädchen haben ihn festgehalten.

Also ich hätte so ne Kuhle nicht gebraucht.
Ich leg mich immer freiwillig so hin 😂😂

Anschliessend hat die TÄin hat zum Herrchen gesagt, dass der Mogli von innen nicht so aussieht wie 12 Jahre, sondern viel jünger. 😃😃😃
Wie die das sehen kann, ist mir ein Rätsel, zumal es im Raum ganz dunkel war, als sie "rein"geguckt hat. 🤔
Ob die ihm da ncht einen Beagle aufgebunden hat? 🤣

Punky, der dicke Yorkie von Herrchens Mama war auch dabei.
Der hats mit dem Herz und wurde auch untersucht.
Für seine 12 Jahre ist aber alles soweit ok. 😃
Klaaar, was man im Dunkel nicht alles "sehen" kann. 😉

Pepe und Timmy sind Zuhause geblieben, während wir unterwegs waren.
Timmy hat wohl zwischnzeitlich nen neuen Freund gefunden.
Na, wenn ich mir Timmys Blick angucke, dann hat Gismo wohl eher Timmy gefunden 😁😁😁

Eure Mika 😈



❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 29 Apr. 2022 21:28 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, fritzn01, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.