Mogli & Co.

  • Beagle.Bergisch.Wandern
  • Beagle.Bergisch.Wanderns Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 397

Beagle.Bergisch.Wandern antwortete auf Mogli & Co.

12 Feb. 2022 13:46
#1603
Wow, das hört sich wirklich nach sehr spannenden Zeiten für alle an. Und herausfordernden.

Ich wünsche euch sehr, dass sich die Lage beruhigt und alle wieder unterm Tisch vorkommen können, ohne gestresst zu sein.

Ich drücke euch sehr die Daumen!

Viele Grüsse
Kerstin mit Katta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

07 März 2022 22:07 - 07 März 2022 22:14
#1604
Liebe Freunde,

einige Wochen sind vergangen seit unserem letzten Bericht. 🙂
Für unsere Verhältnisse eine ziemlich lange Zeit.

Viele Höhen und Tiefen liegen hinter uns.
Ein paar mal wollte ich schon schreiben und von unseren Fortschritten berichten. 😀
Kurz davor kam aber immer ein Dämpfer. 😟

Einige lange Gespräche mit Mikas Vermittlerin Lisa haben wir hinter uns.
Lisa hat uns oft aufgebaut und wir haben zusammen festgestellt, dass wir doch schon Fortschritte gemacht haben. 🙂

Mika hat extrem ihre Ressourcen verteidigt. Ihre erste Ressource war ich selbst, aber auch ihr Liegeplatz, ihr Spielzeug usw.
Zusammen mit Mikas starker Persönlichkeit und ihrem spanischem Temperament eine wahrhaft explosove Mischung. 😈

Dem hatten unsere drei Weicheier wenig entgegen zu setzen.
Am souveränsten agiert unsere Pepe. Er ist definitiv der Chef der Meute. 😎
Timmy und Mogli haben sich verzogen. 😒


Inzwischen sind Pepe und Timmy zum Alltag übergegangen.
Von Mika geht keine Aggression mehr aus. Im Gegenteil versucht sie regelmässig Mogli und Pepe zu becircen.
Das ist wirklich supersüß und schön anzusehen. 😍

Während es Pepe wohlwollend zur Kenntnis nimmt, ist es Mogli bald zu viel und er geht. 😌
Wenn Mogli auf dem Bauch liegt, legt Mika sich quer auf seine Vorderbeine und dreht sich zu ihm, um Mogli ihren Bauch zu zeigen.
Wir schmelzen regelmässig dahin. 🥰

Timmy ist Kumpel und Spielkamerad. Wir glauben, dass sie ihn nicht wirklich Ernst nimmt. 😂
Mit ihm zerrt sie an Decken, Katzenkörbchen. Sie jagen sich gegenseitig im Garten.
Mika ist schneller und stärker, d.h. Timmy hat nie eine Chance.
Aber er steht auf, schüttelt sich und weiter gehts.
Timmy findet es toll. Timmy findet aber auch alles toll. 😃😃😃

Mika ist zwischenzeitlich insgesamt ruhiger geworden.
Nach dem Aufstehen reichen inzwischen ein paar Runden im Garten, um den ersten Energiestau loszuwerden. ☺️

Früher habe ich immer die typischen Beagle-Geschichten belächelt.
Beagle, die klauen, Tische abräumen, die Einrichtung zerschreddern.
Paulinchen, Camilla und Mogli, aber auch Christins Hunde haben sowas nie gemacht. 🙂

Nun, was soll ich sagen. Die Zeiten ändern sich. 🙈
Bei uns liegen keine Taschentücherpäcken mehr rum. Knabberzeug auf dem Tisch ist ein verschliessbaren Gefässen untergebracht. Die Papiermülleimer im Büro werden regelmässig geleert. Christins Schmierzettel liegen jetzt AUF dem Schreibtisch.
Und: unsere Nachttische waren noch nie so leer geräumt, seit dem Mika entdeckt hat, dass es auch eine Welt AUF dem Bett gibt. 😱

Wir machen Clickertrainig, was sie unheimlich anstrengt. 5-10 Minuten Clickertrainig - 1 Stunde Tiefschlaf. 😴
Draussen wird unsere Bindung stärker. Wir üben viel Blickkontakt.
Sie hat Jagdtrieb und regt sich schnell auf, aber lässt sich gut aus der Situation holen 🙂

Ab und zu fahren wir in den Ort, um Umwelttrainig zu machen. Sie ist absolut stadttauglich und die letzten Hundebegegnungen verliefen nahezu freundlich.
Auf Begegnungen mit Menschen reagiert sie freudig bis unsicher. 😌

Alles in Allem läuft alles super.
Bis auf unseren Mogli.
Es gibt viele Situationen, die er meidet, wenn Mika oder Mika und ich im Spiel sind. 😕
Wir denken, dass Mogli immer noch von der Anfangszeit verunsichert ist.

Wie oft auf den Bildern zu sehen ist, liegen Mogli und Mika zusammen.
In diesen Situationen legt sich Mika aber immer zu ihm. Nicht umgekehrt.

Inwischen ist es so, dass wir die Abende ohne Mogli auf der Couch verbringen. Er liegt im Büro auf der Couch.
Komischerweise liegen beide tagsüber zusammen.
So richtig verstehen wir es nicht. Glücklich sind wir natürlich nicht darüber. 😐

Ich versuche Mogli durch von Mika getrennte Kuscheleinheiten und Gassigänge zu zeigen, dass er meine Nummer 1 ist.
Seit ein paar Tagen bekommt er eine Bachblütenmischung, die sein Selbstvertrauen stärken und ihm seine Unsicherheit nehmen soll. 🙂

Am Samstag fährt die ganze Meute eine Woche in den Urlaub.
Wir haben mit Lisa ausgemacht, dass wir uns nächste Woche entscheiden, ob Mika bleiben darf oder nicht.
Mika hat nämlich Interessenten in Norddeutschland.
Wir möchten noch testen, ob Mika im Ferienhaus wieder in alte Muster zurückfällt - was wir allerdings nicht glauben. 😄

Bis bald, Michael

Hier noch ein paar Bilder der letzten Zeit





































❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 07 März 2022 22:14 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kaeferchen, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Mogli & Co.

07 März 2022 22:29
#1605
Hallo

Das sieht auf den Bildern doch alles schon gut aus ☺ die Bilder sind sehr schön . Da habt ihr aber auch eine Rasselbande versammelt 😅
Weiter viel Glück

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.

08 März 2022 08:41
#1606
soweit sieht das auf den Fotos gut aus, aber irgend wie tut mir Mogli leid, dass er sich lieber zurückzieht als mit dabei zu sein
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Mogli & Co.

08 März 2022 08:52
#1607
Hallo Michael,

erstmal einen wunderschönen Urlaub mit Deiner Rasselbande - auch wir fahren am Freitag für 10 Tage nach Potsdam an den Schwielowsee. Deine wunderbaren Fotos vermitteln Freude und hoffentlich nutzen Mika und Mogli die gemeinsamen Urlaubstage, um sich tief und innig verbunden zu fühlen - wir drücken die Daumen.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Mogli & Co.

08 März 2022 09:14
#1608
Hallöchen Michael 👋,

Schön mal wieder von euch zu lesen!
Was für ein "gelunger" auf den Fotos 😍, sieht tatsächlich alles so harmonisch aus... 😐.
Aber ihr braucht wohl doch noch einen langen Atem wen Mika bleiben darf.
Wobei ich dir gestehen muss ich glaub ich hab mich mächtig in euren kleinsten "immer froh" Wuschel verguckt 😁❤️

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und das sich Mogli in seinem Zuhause wieder (Pudel) - Beagle-Wohl fühlen kann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, Bernstein, JOY, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.