Untermatte für Schnüffelteppich

  • Percy
  • Percys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Untermatte für Schnüffelteppich wurde erstellt von Percy

27 Juli 2017 18:17
#1
Ich habe in Burbach einen Schnüffelteppich erworben! Percy ist begeistert! :cheer:
Ich wollte ihm gern noch einen basteln. Kann mir jemand sagen, wo ich die Untermatte mit Löchern (ich glaube überwiegend auch aus Filz und Kordel) bekomme, wenn ich keine Spülmatte verwenden möchte? :unsure:
Der kleine Teufel knabbern so gern an Gummi, da mag ich ihn nicht ohne Aufsicht lassen! :evil:

Vielen Dank im voraus! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Untermatte für Schnüffelteppich

27 Juli 2017 20:04
#2
Ich habe die Gummimatten auch nicht nehmen wollen, zuviel komisches Plastik aus fernen Ländern :blush:

Statt dessen habe ich groben Stramin (je kleiner die Felder, umso mehr Streifen braucht du aber leider) genommen und nach dem Knoten das Ganze mit ein paar Stichen auf dicken Bastelfilz genäht, das hatte den Vorteil, dass von unten keiner an die Knoten dran kam :woohoo: :woohoo:
Leider ist das alles schon eine Weile her, die Idee kursiert ja schon ein paar Jahre, so dass ich kein Anschauungsmaterial mehr liefern kann.
Sisalkordel auf Filz spannen und dann als erstes die Kreuzungspunkte knoten geht auch, ist aber ziemlich viel Arbeit.

Aber die Burbach-Teppiche waren doch glaube ich von jemandem hier im Forum, da wird man bestimmt genaueres sagen können.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Untermatte für Schnüffelteppich

27 Juli 2017 21:28
#3
Die Schnüffelteppiche für Burbach hat das Weezy-Frauchen hergestellt.
Evtl. hat sie den ultimativen Tipp für die Unterseite.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Untermatte für Schnüffelteppich

27 Juli 2017 21:45
#4
Liebe Sabine,

man kann wohl auch ein dickes Handtuch dafür nehmen. Man muss halt alle Schlitze mit dem Cuttermesser selbst machen und der Teppich bleibt dann nicht so gut auf dem Boden liegen :unsure:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.