Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

20 Apr. 2012 19:17
#13
Steffi, dass hört sich wirklich super an. Und wenn das nun regelmäßig gemacht wird, dann steigert sich Sophie auch schnell. Und sie meistert dann die Wiese ohne Ablenkung.
Ich finde es einfach nur schön, dass die Hunde danach dann einfach mal erschöpft sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

08 Mai 2012 21:52
#14
Huhu,
hier in kleines Update.
Heute hatten wir unser 3 Termin und was soll ich sagen... ich bin tierisch stolz auf Sophylein! :lol:
Während wir letzte Woche noch in einem Wohngebiet gesucht haben und dabei ein paar Anlaufschwierigkeiten hatten, waren wir Heute in der Marienhölzung (Stadtpark in Flensburg). Wir waren zwar nur zur dritt und durften als letzte in den Lauf gehen aber die einzelne Streckenlängen wurden schon ordentlich angezogen. Trotzt großes Getummel mit Jogger, andere Hundehalter, Reiter, Wildspuren, Pferdeäppel, gefüllte Mülleimer... ist Sophy wie aus der Kannone gestartet und zielstrebig zum Opfer gesteurt. :blink: :silly: Auch der zweite Lauf hat sie prima gemeistert obwohl uns sogar zwei Reiterinnen auf einem schmalen Pfad entgegen kamen. Vor Freude und Stolz hätte ich sie fast zerdrückt. :blush:
Es waren zwar nur zwei Durchläufe, aber sie war danach richtig K.O. und trottete ganz stolz neben mir her in Richtung Auto. :side:
Ich freue mich schon tierisch auf die nächsten Male! Ich glaub, wir sind schon süchtig... :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

08 Mai 2012 22:02
#15
Ja, wenn ihr nicht süchtig seid - wer denn dann?

Ich beneide euch richtig, bei uns ist jetzt erst Mal 6 Monate Pause :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mulle antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

10 Mai 2012 14:44
#16
Super :)
Mit meinem Schäfertier traile ich auch - wir hatten Dienstag auch unsere dritte Stunde.
Selma kommt mit, sobald sie sich im Auto noch wohler fühlt, da die Wartezeiten doch noch recht lang sind und es mit zwei Hunden recht hektisch wird mit dem rein - raus - rein - raus.

LG & weiter gut sniff ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.