Stoppt die Hundesteuer!!

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Stoppt die Hundesteuer!!

17 Mai 2012 10:26
#7
erledigt!!!!

Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Stoppt die Hundesteuer!!

17 Mai 2012 12:10
#8
Selbstverständlich habe ich auch unterschrieben.

Ich zahle die Hundesteuer nur unter Vorbehalt und beziehe mich dabei auf das anhängende
Gerichtsverfahren beim E- Gerichtshof.
Dies bereitet den Kommunen Stress. Ich wurde schon angerufen und aufgefordert dies sein zu lassen mit dem Hinweis
" Wenn das jeder machen würde, würden die Verwaltungskosten die Einnahmen auffressen und zusätzliche Kosten verursachen. Ob ich das will? "

Natürlich will ich das, damit diese unsinnige Steuer dann abgeschafft wird. Leider muß meine Kommune damit leben, da weitere Hundebesitzer dieses Vorgehen unterstützen und die Zahlungen unter Vorbehalt leisten.

Hinweis an die Moderatoren, wäre es nicht wichtig diesen Link auf die Begrüßungsseite zu setzen ? Besucher werde sofort auf diesen Link hingewiesen und könnten sich dort
auch anmelden Ist nur ein Vorschlag.

Allen einen schönen Feiertag
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Stoppt die Hundesteuer!!

17 Mai 2012 12:21
#9
Spanien ist auch ein Land in dem keine Hundesteuer gezahlt. Lediglich nehmen manche Gemeinden eine Registrierungsgebühr, da es je nach Lokalität eine Registrierungspflicht gibt. Dabei sollen alle Hunde einfach im Rathaus gemeldet werden. Aber die Registrierungsgebühr liegt mit 12€/Jahr sehr niedrig und ist okay.

Gleichzeitig gibt es aber hier kein TASSO sondern die RIVIA, eine staatliche Organisation wo die Chipnummern hinterlegt werden. Die Registrierung dort wird automatisch vom Tierarzt vorgenommen, sobald ein Chip gesetzt wird und auch abgerechnet - mit insgeamt 30€ für Chip, EU-Ausweis und Registrierung - wobei 15€ dann direkt an die RIVIA abgeführt werden. Ist auf jeden Fall fairer und nachvollziehbarer als in D.

Ansonsten sind die Argumente der Gemeinden ja eher mau. Örtlichkeit ist ja hinreichend widerlegt und zur "Eindämmung der massenhaften Hundehaltung" gibt es ja Gesetze, die oftmals nicht mehr als 2-3 Hunde pro Haushalt zulassen.

Wie läuft das eigentlich mit den Pflegehunden der LBH? Müssen die angemeldet werden und wenn ja, wo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Stoppt die Hundesteuer!!

17 Mai 2012 21:58
#10
Tanja schrieb:

Wie läuft das eigentlich mit den Pflegehunden der LBH? Müssen die angemeldet werden und wenn ja, wo?



Meine beiden Dauerpflege-Opas sind auch auf meinen Namen bei unserer Gemeinde angemeldet.
Als Hund 3 und 4 nicht gerade zum Schnäppchenpreis ;) .
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Stoppt die Hundesteuer!!

19 Mai 2012 23:56
#11
mehrfach erledigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.