Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer schützt uns vor dem Siebten?

Wer schützt uns vor dem Siebten? 19 Mär 2016 20:57 #1

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 1076
Beim Sechsten hat man uns ja leider im Stich gelassen. ;)

Nun ist es so, wie es ja kommen mußte. Wie konnte man auch von Weicheiern erwarten, dass sie einen Hund, der nicht nur ein ganz
lieber, sanftmütiger, rundum toller Kerl, zudem ein uns schicksalsverbundener Ausreißer ist, in andere Hände zu geben, ohne am
Trennungsschmerz fast zu zerbrechen. Auch wenn diese Hände noch so passend und einfühlsam wären, konnte dies kein Trost sein. Selbst wenn wir uns sicher sein konnten, Mákos hätte kein besseres Zuhause finden können und wäre sicher dort glücklich geworden.

Wir haben Mákos gestern wieder zurückgeholt. So wie die neuen Halter kaum verstehen konnten, diesen Hund abzugeben, war es für sie selbstverständlich die vertraglichen Regelungen rückgängig zu machen und Mákos wieder abzugeben.
Im Hin und Her der letzten Tage, wurde von einem unserer Mitglieder geäußert, "hoffentlich hält man uns, (die LBH) nicht für
bekloppt"! Ich denk mir dazu, "wer uns nicht für bekloppt hält, muß es selbst sein". Sorry Fam. H.!
So wie Mákos sich beim Heimkommen gefreut hat, ist es ihm sicher wurscht, dass er es mit lauter Bekloppten zu tun hat.

Damit wir nun vor einem Siebten geschützt sind, gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich die, uns keinen Hund mehr zu überlassen, der
voraussichtlich länger als eine Woche bei uns bleiben könnte.

Wir möchten uns hiermit nochmals für das einfühlsame Verständnis der Familie H. bedanken.

Liebe Grüße
Tina und Hermann

Màkos wieder Zuhause angekommen


Mico und Peka können wieder mit Màkos Mitarbeit rechnen
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 20:32 von Tina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gindis, Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Lillifee, Susi, Bigs, Rena2012, Dia, Mila, Nicole A., Monami80, Elke, Chili, Melly, Biene2312, Kairo89

Wer schützt uns vor dem Siebten? 19 Mär 2016 21:10 #2

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 7025
Hört ihr es bis nach Bayern? Ich lache aus vollem Halse - aus reiner Freude - und es kullern Freudentränen.

Nach diesen Erlebnissen, die ihr mit Makos habt, ist die Bindung dann wohl doch zu eng geworden, um getrennte Wege zu gehen.

Ich bewundere euren Mut, erneut auf die Familie zuzugehen. Ebenso bewundere ich die Familie, dass sie derart kooperativ sind.

Manchmal ist es Bestimmung oder Schicksal oder das Gesetz der Anziehung. Wie auch immer, ich wünsche euch von Herzen viele viele glückliche Jahre und hoffe, dass Hermann den Makos nicht noch ein drittes Mal wiederholen muss ;)

Fühlt euch gedrückt :kiss:
LG Elke - mit Fiete und Lewin

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagles geraten zu sein :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Bigs

Wer schützt uns vor dem Siebten? 19 Mär 2016 22:15 #3

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 270
Bei dem was ihr alle erlebt habt, kann ich mir das Glück den verlorenen Sohn wieder in den Arm zunehmen sehr gut verstehen.
Makos Augen sprechen Bände und er hat euch sicher bekloppt doll lieb bis an sein Lebensende und darüber hinaus.Viel Freude euch allen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Elke

Wer schützt uns vor dem Siebten? 19 Mär 2016 22:36 #4

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 217
Irgendwie muss ich zugeben, dass ich sowas erwartet habe ;) und ich freue mich riesig drüber, dass er wieder bei Euch sein darf! :silly: Ihr gehört einfach zusammen!
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 22:40 von Uschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Elke

Wer schützt uns vor dem Siebten? 20 Mär 2016 11:32 #5

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 707
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung Makos für immer in Eurer Familie zu behalten.
Wir sind bei Lou auch zum Pflegestellenversager geworden und haben das keine Minute bereut. :silly:

Zum Siebten kommt man, wenn eine Tierschutzfreundin anruft und ein Notfall (16 Jahre alt) dringend
untergebracht werden muss. Die Besitzerin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um
die kleine Serpi kümmern. Auf unserem Sofa war tatsächlich noch ein Plätzchen für die kleine Maus
frei. :woohoo:
Sie ist ein super toller Schatz, obwohl Serpi so gar nicht in mein Beuteschema passt. :P

Liebe Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Serpi, Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Kairo89

Wer schützt uns vor dem Siebten? 20 Mär 2016 13:39 #6

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Wer das Leben wahrhaft liebt, respektiert Tiere!
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 9860
...mir jagt es Schauer über den Rücken...

:woohoo: DAS IST TIERLIEBE!!! :woohoo:


...bekloppt geht anders... :P

Mehr Wertschätzung und Anerkennung hättet ihr Mákos nicht geben können.

Respekt und Hochachtung zu dieser Entscheidung.
Da hat eindeutig das Gefühl über den Verstand gesiegt, zum Wohle aller. :whistle:
Hätte die Welt mehr Menschen wie euch, gäbe es keinen Tierschutz!

...vielen Dank auch von hier für das Verständnis der Familie H. ;)

Mein absoluter Lieblingssatz befürwortet sich hier für Mákos : ALLES WIRD GUT! :laugh: :laugh: :laugh:

ein schönes Leben wünsch` ich euch und freue mich auf Burbach ;)

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Lillifee, Elke
Moderatoren: Christiane, Elke, Bigs
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden