Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

09 Apr. 2018 20:25 - 10 Apr. 2018 06:29
#7
Bevor ich vom heutigen Tag schreibe und euch ein wenig von Tonka erzähle, möchte ich noch was sagen.

Ich hatte selbst überwiegend Laborbeagle zur Pflege bis auf zwei Auslandshunde, jedoch das erstmal eine „ehemalige“ Vermehrerhündin...

Innerhalb der letzten 24 Stunden wurde ich oftmals an eine Zeit zurück versetzt gedanklich die fast 4 Jahre zurück liegt, nämlich da als Milow bei uns einzog. Der erste Labori, ängstlich in jeder Hinsicht und Situation draußen wie auch im Haus. Er jedoch war gerade mal 1,5Jahre und heute der größte Clown schlecht hin.

Nun zu Tonka, die in 4 Tagen ihren 9.ten Geburtstag „ERLEBEN“ darf, ja sie hat das Glück was viele ihrer gleichen wohl niemals haben oder hatten! Ihr erster Geburtstag in einem tollen Leben was sie gerade kennenlernt.

Worauf ich zurück kommen möchte, Tonka, ist ein so tolles Mädchen, mit einer miserabelen Vergangenheit. Bis vor ein paar Tagen war ihr Leben dunkel und fast neun Jahre war ihr Leben ganz gewiss weder schmerzfrei noch sorglos. :unsure:

Jeder der sich einen „Geiz ist Geil“ Welpen anschafft und diese Tierquälerei unterstützt, sorry für den Ausdruck soll in der Höhle schmoren! :evil:

Tonka, ein zartes Wesen, mit einer Seele mit vielen Narben, ist so ein toller Hund. Heute hat sie das erste mal in ihrem Leben einen Spaziergang gemacht, mit mir und den Jungs, schaut selbst... :kiss:



























Die Maus ist so toll mit gelaufen und hat regelrecht die Nase fast nur am Boden gehabt.

Heute wurde mir so richtig bewusst das die Maus doch eigentlich überhaupt nichts kennt, denn Sie zeigt es mir und achte wirklich sehr um Tonka es so leicht wie möglich zu machen.

Draußen im Garten ist sie super gerne, sie hat heute das Buddeln entdeckt und heute Nachmittag hat sie sich tatsächlich Milow und Greg versucht ganz lieb anzuspielen, da schlug mein Herz höher kann ich euch sagen. Mir geht’s gerade wie damals bei Milow jeder kleine Fortschritt ist was großes und meine Freude ist groß. :blush:



Tonka geht auf Menschen total lieb zu und sobald sie merkt, das diese Menschen es gut mit ihr meinen wird gekuschelt ohne Ende, fast neun Jahre kuscheln und liebe sind schließlich aufzuholen. Sie stupst einen auch total lieb an und drückt einen ihre Lakritznase auf die Wange. Für mich ist das was wirklich tolles und sie zeigt einen das sie doch nicht nur das „böse“ im Menschen sieht sondern gerade schon mitbekommt das es Menschen gibt, die sie mögen und lieb sind. :)

Gestern und heute hatte die Maus einen wahnnsinnigen Bewegungsdrang, von hinsetzen oder hinlegen war keine Rede. Die Maus kannte auch absolut keinen Wohnung und alles war sehr viel und vieles ihr auch nicht so ganz geheuer, ob es eine Tür ist, Schränke, Wasserkocher, alles fremde ist erstmal zum leichten erschrecken Verurteilt, aber heute schon bedeutend besser wie gestern.

Gestern Abend hab ich sie kurzweilig in eine Transportbox gelegt umzuschauen ob sie dort etwas zur Ruhe kommt und ja sie hat sich sofort hingelegt und geschlafen ohne sich zu stressen.

Somit war der Plan die Transportbox kommt mit ins Schlafzimmer und Tonka über Nacht in die Box damit sie zur Ruhe kommt. Und sie hat die ganze Nacht darin Geschlafen.

Für mich war es etwas unruhig Tonka ist läufig und hat sich immer mal wieder nachts geputzt und das hat in der Box natürlich gescheppert. Jedoch nachdem die Nacht so ruhig war und sie so entspannt hab ich einen Stofftransport-„Hütte“/Box zum falten von Trixie bestellt um ihr einen geräuschlosen und bequemeren Rückzugsort anbieten zukönnen.

Heute Nacht um 2 Uhr hab ich sie dann auch nochmal raus in den Garten gelassen, sie ist dann selbst so wieder in die Box und weitergeschlafen.

Über Tag heute war sie sehr viel draußen und Ruhe wollte sie sich selbst nicht gönnen. Hab sie dann zwischen 2 mal für jeweils ne Stunde in die Box und dann hat sie sofort geschlafen und während ich hier nun schreibe passiert was wundervolles... :blush: :kiss: :kiss:








Tonka, du bist sooo toll, sie wollte zu mir auf die Couch, schwups raufgeholfen, inspiziert runter und zweiter Anlauf, sie hüpft alleine auf die Couch ...

Der nächste Schritt, sie hat sich soeben abgelegt und schläft mein Herz schlägt Purzelbäume so ein tolles Mädchen... :kiss:







Zur Gesundheit, morgen geht’s zur unserer Tierärztin, einmal ein Check Up, Ultraschall und Röntgen war eigentlich auch geplant bezüglich kastration und der Gesäugeleiste. Die gute Maus ist allerdings läufig hier gestern angekommen nun schauen wir mal, was morgen passiert.

Defintiv sitzt tief in den Ohren eine Menge Dreck, wo ich selbst nicht hinkomme, der Zahnstatus ist solala 3 schwarze Zähne, das sind aber Dinge die leicht in den Griff zubekommen sind, drückt die Daumen das Tonka organisch soweit „gesund“ ist...

Am Mittwoch folgt der nächste Termin, da hab ich mit Tonka beim Augenspezialisten einen Termin, bezüglich ihrer Nickhaut-Veränderung.

Der Arzt ist wirklich spitze und darauf spezialisiert, vor 1,5 Jahren hatte ich Wonka mit einer nickhautveränderung hier bei mir zur Pflege und sie wurde dort erfolgreich operiert.

Ich wünsche mir das ihr geholfen wird und das hoffentlich schnell damit die Maus die „Baustelle“ bereinigt hat und ihre total süßen Knopfaugen und dahin schmelzenden Blicke noch mehr zur Geltung kommen :)

Das war’s erstmal von uns für den heutigen Tag und ich überlege mir, ob ich nicht heute im Wohnzimmer übernachte jetzt wo Tonka dort den ersten Platz der Ruhe gefunden hat, zwar auf den Fußboden aber alles kommt nach und nach, ganz in ihrem Tempo...

Liebe Grüße aus Ostfriesland von Tonka, Milow , Greg und mir

P.S. Ein „Unfall“ in der Wohnung ist noch nicht passiert alle Geschäfte wurde bis jetzt draußen erledigt :woohoo:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 10 Apr. 2018 06:29 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

10 Apr. 2018 07:05
#8
Guten Morgen :)

Nachdem Tonka gestern Abend sich im Wohnzimmer abgelegt hat und auch die Couch für sich entdeckt hat, aber dann doch den Fußboden als Ruhezone genutzt hat, Transportbox stand auch offen im Wohnzimmer wo sie zum späteren Abend reingegangen ist, habe ich für mich gedacht im Wohnzimmer zu übernachten um zu schauen ob Sie vielleicht einfach liegen bleibt irgendwann und in den tiefenschlaf fällt.







Jedoch hat sich mein Plan dann wieder geändert als ich um 23 Uhr die Lichter ausgemacht habe und nur noch das Nachtlicht an war, fing sie an zu wandern und wusste nicht so recht ob sie in der Box schlafen soll oder woanders.



Nach einer halben Stunde habe ich mich entschlossen samt Transportbox ins Schlafzimmer umzuziehen. Tonka ist auch so in die Box gewandert hab jedoch die Tür der Box erstmal aufgelassen aber auch dann wanderte sie raus und rein. Nach weiteren 20 min als sie wieder rein ist in die Box hab ich die Tür der Box zu gemacht und siehe da die Dame hat sich hingelegt und bis heute morgen ruhig und entspannt geschlafen und laut geschnarcht :laugh:



Heute wird die Faltbox für Tonka geliefert und ich werde es in der Nacht solange die Maus so am besten zur Nachtruhe kommt, das beibehalten. Denn solange sie nicht jaulet und sich entspannt zum schlafen ablegt, wird das sicherlich für sie die beste Alternative als kompletter Ruhepool sein.

Heute morgen aufgestanden gleich Haustür aufgemacht und die Dame geht in den Garten und verrichtet toll ihre Geschäfte :)

Jetzt gehen wir spazieren danach dürfen die Fellnasen ihr Frühstück zu sich nehmen und dann geht’s für die Maus zum Tierarzt.

Wir werden selbstverständlich berichten.

Die drei Fellnasen und ich wünschen einen angenehmen Start in den Tag :cheer:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

10 Apr. 2018 08:55
#9
Das hört sich doch alles Super gut an :cheer:
Wenn ich die Bilder sehe freu ich mich dass sie ihre Freiheit so genießt.
Und Melly.... das ist doch keine Transportbox sondern eine Schlafhöhle ;)
Irgendwann wird sie darin auch mit offener Tür schlafen.
Ich drück euch die Daumen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

10 Apr. 2018 19:31 - 10 Apr. 2018 19:47
#10
Morgens 8.00 Uhr in Ostfriesland, Sport am morgen, Tonka entdeckt das „anspielen“ und „auffordern“ für sich ;)



Danach stand reichlich kuscheln mit „Alex“ unserer Pferdeeinstellerin auf den Plan, Tonka himmelt Alex förmlich an, aber es beruht wohl sehr auf Gegenseitigkeit :P







Danach ging es dann ab zum Tierarzt, bevor ich berichte, muss ich sagen, ich war sprachlos, Tonka war sooo lieb das ist gar kein Ausdruck, alles hat sie über sich ergehen lassen ohne Murren und Knurren... :kiss:

Auch wie bei Birgit, steht hier einiges auf dem Zettel

-Augen Operation aber morgen erstmal Termin beim
Spezialisten das gute was ich schon mal sagen kann, die nickhaut wird komplett entfernt was vorsteht und danach ist alles wieder gut was Augen betrifft :)
Dazu dann morgen mehr...

Beim Tierarzt hat sich bei uns allen meiner Tierärztin wie auch der Helferin und mir Wut breit gemacht.

Unter Fell am Bauch waren zwölf eingewachsene Fäden zufinden und eine „naht“ einmal komplett regelrecht Querr überm ganzen Bauch. Ich mag mir nicht ausmalen was die womöglich mit der Maus angestellt haben... aussprechen tue ich es nicht...

Nicht das dass schon eine Schande ist, wurde sie total „verkorkst“ zugenäht und unterhalb Richtung Brust hat sie eine offene und gebrochene Bauchdecke. Dieses muss operativ versorgt werden.

Der Zähne müssen auch gemacht werden und ein paar werden sicherlich gezogen

Ohren sind entzündet und werden nun behandelt.

Geriatrisches Blutbild wurde gemacht Ergebnisse sind morgen da.

Herztöne sind unauffällig

Ich bin einfach entsetzt über diese vermehrer gestalten was tun Sie den Fellnasen nur schlimmes und diese Seelen sind einfach so toll und freuen sich über jede Zuwendung die sie bekommen und vertrauen.

Ich bin froh das sie in unserer Obhut nun sind und nun alles besser wird.



«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 10 Apr. 2018 19:47 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Claire+Dieter, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

10 Apr. 2018 19:56
#11
...auch eine Kaiserschnitt-Narbe? :( :( :(

oh, diese Ausbeuter :angry: :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Au Revoir France...Moin,MoIn Ostfriesland, Tonka ist da...

10 Apr. 2018 22:07
#12
Liebe Melly,
für die kleine Tonka gilt selbstverständlich das gleiche wie für Sora!
Man kann gar nicht in Worte fassen, was man empfindet, wenn man Eure Einträge liest! :( :angry:
Wir drücken auch für Tonka Daumen und Pfoten, das gesundheitlich alles wieder ins Lot kommt und
die kleine Maus endlich noch ein erfülltes Hundeleben erleben darf!
Schön, dass ihr euch dieser Herausforderung stellt! Nochmals Danke! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.