Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll. wurde erstellt von Elke

26 Feb. 2017 14:37 - 17 März 2017 14:03
#1
Der Wind, der Wind - brachte uns ein Tupfenkind ... :woohoo:



Nein, natürlich nicht der Wind, sondern ein Tierschutzfahrer brachte Maxime nach Deutschland.

Maxime - was bedeutet das noch?
Motto, Prinzip, Leitbild ... Sein Motto ist auf jeden Fall: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll. :woohoo: :woohoo:

Nachts um vier Uhr war ich dann endlich mit Maxime bei uns Zuhause. Die Begegnung mit Fiete und Lewin war wie immer: "Oh, ein neuer Kumpel, lass uns im Garten toben!" :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Unser Riesenbaby Maxime ist ein mega lebhafter, sehr großer Hund (das drei- bis vierfache von unseren) mit einem extremen Jagdtrieb. Da haben wir Problem Nr. 1: Katze im Haus (wurde spontan zum Sohn ausquartiert).

Von einem schüchternen Hund ist hier absolut nichts festzustellen, aber ein absolut lieber Kerl. Er hat halt nur noch nicht viel gelernt. Gesittet an der Leine gehen - Fehlanzeige. Ich habe den Eindruck, er war eher ein Zwingerhund, der ansonsten über die Felder gejagt ist und sich seine Beute erlegt hat.

Das macht das Zusammenleben mit einer Katze, die Hunde nur ruhig und positiv orientiert kennt, ist extrem schwierig und für sie mitunter lebensgefährlich :evil:

Mit einer Leine am Geschirr und um den Körper gehängt, eine zweite Leine am Halsband befestigt, haben wir unsere ersten Runden bewältigt - besser überlebt. Da gibt es noch viel Verbesserungspotential, aber auch das wird er noch lernen.

Mein Rücken ist morgen sicher grün und blau, mein Arm halb ausgekugelt. Das ist das zweite Problem. Körperlich kann ich ihm nichts entgegen setzen, was es echt schwierig macht.

Unterwegs interessiert ihn der Mensch überhaupt nicht - und auch kein Futter. Er zerrt an der Leine und springt hin und her, so dass ich fast den Boden unter den Füßen verliere. :evil:

Da gibt es noch viel Verbesserungspotential, aber auch das wird er sicher noch lernen.


Aber: Der Hund kann ja nichts dafür, er weiß es halt bisher nicht besser.

Natürlich gibt es auch schon Positives zu berichten. Im Haus beginnt er, auf mich zu reagieren. Er zeigt keinerlei Futterneid und ist mit Fiete und Lewin super verträglich. Er schießt mit Freuden durch den Garten und spielt mit unseren Hunden. Dabei hat er solch ein Tempo drauf dass ich hoffe, dass er nicht durch die Hecke schießt. :ohmy:

Aber auch im Garten sucht er immer wieder den Kontakt.






Aufgeweckt und neugierig erkundet er seine neue Welt.

Was gibt es denn hier?


Oh, was machen die Nachbarn?




Im Haus orientiert er sich schon deutlich an mir und nimmt immer wieder Kontakt auf. Inzwischen kommt er auch zur Ruhe, findet Ruheplätze und macht auch schon mal die Augen zu.

Für Leckerchen ist er natürlich sehr empfänglich - ist halt ein Beagle drin - somit haben wir schon mal eine gute Arbeitsgrundlage :silly:

Und auch das Kuhfell schmeckt ihm :laugh: :laugh: :laugh:








Wir sind sehr gespannt, wie sich unser Schützling entwickeln wird. Sicher hat er noch so manche Überraschung für uns parat.
Er ist ein richtig liebenswertes Riesenbaby - und das Drei- bis Vierfache von unseren Hunden. Deshalb nennen wir ihn einfach MAXI. :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 17 März 2017 14:03 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Nicole A., Nadine, Melly, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Antje Ro, Sasa1980, Kaeferchen, Rio61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 Feb. 2017 15:55
#2
:kiss: oh je ich bin verliebt :kiss:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 Feb. 2017 16:40
#3
Mensch ist der groß........... und Bildschön noch dazu :kiss:
Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt :cheer:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 Feb. 2017 19:13 - 27 Feb. 2017 07:33
#4
Heute Nachmittag hatten wir mit Maxime viel Spaß im Garten. Zu unserer großen Freude liebt er Bälle.

Hier gibt es ein paar bewegte Bilder:








Ganz schnell hat er gelernt, dass Hund sich ganz lieb hinsetzt, wenn in der Küche geschnippelt wird. Schön brav wartet er auch ab, wenn abwechselnd Leckerchen verteilt werden.




Dafür, dass er noch nicht mal 24 Std. bei uns ist, ist er super mega kooperativ und reagiert total toll auf uns.
Da bin ich mal wieder absolut stolz auf unser Riesenbaby-Pflegie :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 27 Feb. 2017 07:33 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, Nicole A., hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 Feb. 2017 19:47
#5
boah, - ein wunderschönes Riesenbaby -
und voller Lebensfreude beim Spiel -
Da bin ich auch total gespannt auf die nächste Zeit -

Jetzt kann's mit dem richtigen Leben endlich losgehen -
ich freu mich schon auf seine Geschichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Antje Ro antwortete auf Maxime - Motto: Jippiiiieeeyeah - jetzt wird das Leben toll.

26 Feb. 2017 19:51
#6
mensch was für ein toller kerl.
jetzt kann das leben starten. jawohl !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.