Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

15 Sep. 2013 21:35
#19
Hallo Leute,

heute waren wir etwas später dran als sonst. Die Zweibeiner hatten wohl verschlafen - die sind ja auch gestern so spät nach Hause gekommen. Selber schuld, wenn die uns so lange alleine lassen .....

Von Aiko habe ich schnell gelernt wie man das Fischfutter aus dem Teich angeln kann. Aaron bekommt das gar nicht auf die Reihe :P
Der kriegt nicht mal ein Leckerchen aus einem Wassernapf ohne fast den ganzen Napf leer zu schlabbern. Da hätte er, bei dem Teich aber ganz schön viel zu schlabbern :lol:



Angangs kam ich nur recht langsam an das Fischfutter ran - aber meine Technik wird immer besser. Ich bin ja auch ein ganz schlaues Kerlchen :blush:



Drinnen gibt es hier so Wohnkuschelhöhlen :) extra nur für Vierbeiner. Die habe ich jetzt auch mal ausprobiert.



Hm - erst dachte ich ja, dass Boxen blöde sind, und man da nur weggesperrt wird. Aber ich muss euch sagen so eine Kuschelbox, mit eigener Tür ist ganz schon praktisch wenn man mal seine Ruhe haben möchte. :)



Es geht abwärts - bequem nach Beagle-Art. Man beachte meine elastischen Beine .... :lol:



Nachmittags war ich mit Sarah, Aiko und unserer Schreikraft unterwegs.

Hier, waren wir an einem Kinderspielplatz. Die Kinder waren ganz schön laut, auch wenn man sie hier kaum sieht. Aber das hat mich gar nicht weiter gestört. Ich bin halt einfach ein ganz cooler Kerl :lol:



Danach haben wir noch die Oma besucht. Bei ihr zu Hase gibt es einen Zauberkasten. Kennt ihr so was??
Da läuft man rein, dann geht die Tür zu und wenn die Tür wieder auf geht ist man wo ganz anders. :unsure:
In diesen "Zauberkasten" passen sogar Zweibeiner rein. Da braucht man also überhaupt keine Angst zu haben. Also zumindest enn man so ein cooler Beagle ist wie ich. :lol:



Später habe ich mich noch etwas mit dem großen Kauknochen beschäftigt. Aaron und Aiko mögen den nicht. So kann ich den immer haben wenn ich will - da gibt es auch keinen Ärger wenn die Beiden nichts haben. Die mögen das Teil ja nicht - selber schuld :P



Jetzt helfen wir unserer Schreibkraft noch ein bisschen :lol: Nicht dass die hier noch Blödsinn tippselt :whistle:
Ratet mal wer sich den besten Kuschelplatz erobert hat ;)
Aiko kuschelt ja eher selten, und wenn überhaupt dann mit den Zweibeinern - aber ich, ich kann davon gar nicht genug bekommen.



Aber jetzt gehen kleine Beaglechen schlafen. :blush:

Gute Nacht !!
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

16 Sep. 2013 20:31
#20
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon über eine Woche hier in meinem neuen Zuhause. Mir kommt es aber schon viel länger vor. Ich habe mich hier schon richtig eingelebt. Deshalb gibt es heute auch gar nicht so viel zu berichten.
Es war ein eigentlich ganz normaler Tag.

Beim Nachmittagsspaziergang bin ich allerdings ziemlich geduscht worden *schüttel-schüttel*. Das fanden auch die Zweibeiner nicht so toll. Wir hatten uns unter einem kleinen Dach untergestellt. Aber der Wind kam aus allen Richtungen. So hat das auch nicht viel genutzt. Aber die Frauchen hatten ruck-zuck eine Lösung parat. Mit diesem "Mit-ohne-Schnur-Dingens" haben die das Familien-Taxi herbeordert. Ein paar Minuten später wurden wir dann trocken und warm nach Hause kutschiert werden :)
Zu Hause wurde ich dann erst mal trockengelegt - ähm trockengerubbelt. Das mag ich - das ist fast wie kuscheln :blush:

Bei dem Wetter gibt es heute auch leider keine neuen Fotos. :unsure:

Hm - mal überlegen ob es sonst noch was zu berichten gibt.....

Also die Zweibeiner meinen ich wäre ein absoluter Traumhund, ich habe vor nicht Angst, bin überhaupt nicht schreckhaft, dafür unglaublich neugierig. :) Ich habe noch überhaupt nichts kaputt gemacht. Ab und an räume ich hier sogar auf. Wenn irgendwo Socken, Tücher o.Ä. auf dem Boden liegen dann trage ich das brav zusammen und lege es auf das große Kuschelkissen. Von da räumen die Zweibeiner das dann auch ganz schnell auf :lol: Ich bin also fast schon ein Helfer-Service-Dog :whistle:

Hier gibt es auch ein paar Regeln. Die habe ich auch schon so ziemlich verstanden. Durch die Vorratskammertür dürfen nur die Zweibeiner rein gehen. Aber wenn sie raus kommen gibt es oft ein Leckerchen oder auch mal was zum Kauen. Als warte ich brav vor der Tür. Eigentlich ganz einfach - hab ich schnell kapiert.
Bei der Tür zum Anbau, da wo die Schreibkraft tagsüber oft zum Arbeiten rein geht, ist es ähnlich. Aber wenn es länger dauert kann ich mich manchmal noch nicht so lange beherrschen. Aber da werde ich immer besser. Für längere Phasen ist da auch noch ein Türgitter. Das macht es einfacher nicht mal aus Versehen rein zu trapsen :lol:
Wenn wir beim Gassi an der Straße warten müssen drücke ich meinen Popo auf den Boden. Das heißt hier "Sitz" das kann ich auch schon recht gut. Dann gibt auch ein Leckerli. Wenn ich es dann schaffe meinen Po noch etwas länger auf dem Boden zu lassen - auch mal zwei oder drei .... Zwei oder mehr Leckerchen sind besser als Eines :) . Das weiß jeder Beagle :blush: . Also strenge ich mich an und bleibe auch mal länger mit dem Po auf dem Boden ;)
Ein Malheur ist mir auch schon seit Tagen nicht mehr passiert. Die Zweibeiner lernen auch dazu :) Die sorgen jetzt dafür dass ich regelmäßig, raus komme - dann geht auch nix schief :lol: Nachts schlafe ich aber durch wie ein Baby ;)

So das war es wieder für heute. Vielleicht gibt es morgen wieder was interessanteres und ein paar Bilder.

Liebe Grüße
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Asimo ist angekommen

16 Sep. 2013 21:16
#21
Hallo lieber Asimo!

Bitte doch Deine Schreibkraft, Dir ein eigenes Tagebuch anzulegen. Sie schreibt so nett über Dich und da wäre es doch schade, wenn das alles im Pflegestellentagebuch steht, wo Du noch Deinen Namen mit W.... im Titel hast. Nachher kommen die Leser mit den verschiedenen Namen noch ganz in'n Tüddel ;) .

Dein Heini
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

17 Sep. 2013 21:59
#22
Hallo Leute,

heute hatte Sarah ihren ersten freien Tag in der Ausbildung. Da durfte sie ausschlafen - dachte sie :blush:
Ich dachte sie hätte verschlafen und habe sie dann fast noch pünktlich geweckt :lol:

Eigentlich wird sie ja an freien Tagen nicht gerne geweckt - aber bei mir macht sie eine Ausnahme und freut sie sich da noch drüber :whistle:

So war Sarah heute auf der Vormittagsrunde mit dabei.

Natürlich durften wir am Damm wieder Leckerchen suchen.



Danach ist Sarah schon wieder weg gegangen :angry: . Was denkt die sich eigentlich?? Die hätte sich doch mit mir beschäftigen können .... ;)
Irgendwas von "Shoppen" hat sie erzählt - Sie musste wohl einiges erledigen. Auf jeden Fall war sie ganz schön lange weg.

Aber mich hat sie nicht vergessen ;) Schaut mal was sie mir mitgebracht hat :)



Ich habe ein neues Geschirr bekommen. Ich einer echt coolen Farbe - passt so richtig zu mir. Die sagen doch alle ich wäre voll cool und hätte vor gar nix Angst :)

Auf der nächsten Gassi-Runde durfte ich das neue Geschirr gleich ausprobieren.



Was meint ihr - das steht mir doch gut - Oder??

Hier übe ich gerade mal wieder dieses "Sitz". Klappt schon ganz gut. Ich habe aber auch gute Lehrer und Vormachbeagles :lol:

Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Bach erkundet. Die Frauchen waren aber mit der Knipse zu langsam. Da haben sie mich nur auf dem Rückweg zum Weg erwischt :laugh:

So nun ist aber Zeit für kleine Beagles schlafen zu gehen.

Gute Nacht
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

18 Sep. 2013 22:48
#23
Hallo Leute,

ich muss euch heute mal was über meine Zweibeiner erzählen. Ich glaube bei denen PIEPSTS :woohoo: . Also jetzt mal ehrlich ich glaube die sind nicht ganz normal :blush: .
Heute morgen zum Beispiel, noch vor Frühstück und Gassi, also ich habe ja fast noch geschlafen. Da hat es hier ganz laut gepiepst - noch ehe ich überlegen konnte was das war, sind hier alle durcheinander gelaufen :woohoo: . Haben Klamotten und Schlüssel zusammengesucht und waren dann ganz plötzlich weg :unsure: . Hä?? Was sollte das sein???

Nach einer Weile habe ich dann mal Aaron und Aiko gefragt was das sein sollte. Waren die Zweibeiner auf der Flucht? Musste ich mir Sorgen machen? War ein Monster oder noch was Schlimmeres hinter ihnen oder hinter uns her :woohoo: ??

Aber Aaron und Aiko konnten mich schnell beruhigen. So was hätten die öfters, meinten sie. Das würde sich Feuerwehr nennen. Da rennen die Zweibeiner ganz plötzlich los wenn es piepst. Aha so war das also. Ich wusste zwar nicht so recht was "Feuerwehr" war. Aber meine Kollegen versicherten mir, dass die Zweibeiner immer wieder zurück kamen. Manchmal würde das zwar etwas länger dauern, manchmal aber auch ganz schnell gehen.

Und so war es dann auch. Kurze Zeit später waren alle wieder zu Hause. :)

Feuerwehr hat auch irgendwas mit dem "Helfer-Gen" zu tun. Das hängt wohl, im weitesten Sinn, auch damit zusammen dass ich jetzt hier bin. Statt einen Welpen zu holen, haben sie lieber mir geholfen ein richtiges Zuhause zu bekommen :)

Der restliche Tag nahm dann seinen Lauf.

Während unsere Schreibkraft arbeitet, finden wir jetzt auch oft unsere Ruhe und lassen es uns gut gehen. Meist aber ein bisschen auf Sichtweite, damit wir nichts verpassen :blush: . Gerade im Flur ist der ideale Platz dafür :) .



Etwas besonderes ist dann aber doch noch passiert.

Aiko kuschelt ja nie mit Aaron. Die liegen noch nicht mal auf dem selben Kissen oder Körbchen. Aiko sorgt da immer für Distanz. Der schläft lieber alleine. Höchstens auf einem großen Teppich liegen die Beiden mal in der Nähe.

Das habe ich heute auch geschafft :)



Am Nachmittag durfte ich mit auf den Hundeplatz. Da machen Aaron und Aiko Agility. Aiko darf, seit seinem Kreuzbandriss, zwar nur noch "Rentner-Mobiliy" machen, hat dabei aber genau so viel Spass wie die anderen mit "richtigem" Agility :whistle: .

Ich habe mir die ganze Sache in Ruhe angeschaut und mit Sarah ein bisschen geclickert ;) .

Von den vielen Eindrücken waren wir dann alle ziemlich müde. Das musste erst mal wieder verarbeitet werden. Neue Zwei- und Vierbeiner, Clickern, Agility .....

Dann ist etwas passiert das hier niemand für möglich gehalten hätte. Wie genau das dazu gekommen ist weiß ich auch nicht mehr so genau. Auf jeden Fall lagen Aiko und ich auf dem großen Kuschelkissen und haben geschlafen :cheer: .

Aiko duldet nicht mal Aaron auf dem Kissen wenn er drauf liegt. Aber irgendwie muss ich mich da wohl draufgeschlichen haben :blush: .



Ich bin ja auch so ein leichtes, sanftes Kerlchen dass man mich fast nicht bemerkt :) .

So haben wir dann eine ganze Zeit gekuschelt. Vielleicht merkt Aiko ja noch dass Beagle-Kuscheln was ganz tolles ist :kiss: .

In diesem Sinne kuschel ich mich jetzt in mein Körbchen

Gute Nacht
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Asimo ist angekommen

19 Sep. 2013 15:17
#24
Mensch, Asimo, bei so einem süßen Kerlchen macht Hund mal gern ne Ausnahme :laugh: :laugh: :laugh:
Ich würd auch gern mit dir kuscheln, der Sam mag das nämlich meistens auch nicht so gern, der kuschelt lieber mit Adrian,
Männer halt ;)

liebe Grüße
Scarlett
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Beagle A-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.