Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

11 Sep. 2013 22:36
#13
Hallo Leute,

natürlich möchte ich noch schnell berichten, was ich heute so erlebt habe.

Auf unserer Vormittagsrunde habe ich mal wieder demonstriert wie unerschrocken ich bin. Im Park war die Mitarbeiterin mit einem großen Laubgebläse unterwegs. Das Teil ist wirklich sehr laut. Aber mich hat das kaum interessiert. Das heißt wenn ich richtig überlege, fand ich das sogar toll. Da hat es nämlich plötzlich Leckerchen geregnet :) :P :)

Die beiden Hundedamen Gibsy und Bella haben wir auch wieder getroffen. Ich muss euch sagen die kleine Bella ist viel ängstlicher und unsicherer als ich. Die bellt alles an was ihr in die Quere kommt. Sogar mich. Dabei wollte ich doch nur mit ihr spielen. :(

Danach gab es wieder Futter. Hm - so langsam gewöhne ich mich an BARF. Das war inzwischen richtig lecker. Ruck-zuck hatte ich den Napf leer gefuttert.

Später habe ich dann noch mit Aaron herumgetollt.





Nachmittags kam ich wieder in diese Box. Hm - wo es jetzt bloß wieder hin geht ....

Nach einer Weile durfte ich wieder raus. Sarah war inzwischen auch dabei. Die hatte ich seit heute Morgen noch gar nicht gesehen. Aaron und Aiko waren ganz aufgeregt. Die haben mir was von Agility erzählt ... was war das schon wieder???
Ich war doch nun wirklich agil genug :lol:

Mit Aiko habe ich mir das Ganze erst mal vom Zaun aus angeschaut.



Mit Sarah zusammen habe ich dann mal alles begutachet. Da gab es wieder jede Menge Leckerchen. Ich glaube Agility gefällt mir :blush:





Auf dem Rückweg sind wir dann noch beim Tierarzt gewesen.

Aaron war zuerst dran. Seine Pfoten sehen jetzt besser aus. Jetzt darf er wieder ohne Socken Gassi gehen. Nur seine Pfoten sollen noch weiter eingecremt werden :P bäh - das Zeug riecht immer so komisch. Zum Glück brauche ich das nicht. ;)

Danach war Aiko dran. Er hatte ja einen Kreuzbandriss. Seit einer Woche bekommt er neue Tabletten. Jetzt war die Tierärztin zufrieden.

Zu guter Letzt war ich an der Reihe. Ich war ganz lieb. Ich hab sogar mit der Tierärztin geschmust :blush: Die war wirklich nett. Sie meinte, dass ich topfit wäre. Nur im Maul hat sie eine Warze entdeckt. Aber das sei nicht schlimm. Das geht von alleine wieder weg.
Dann wurde ich noch geimpft :woohoo: , da der Impfschutz, laut Impfpass, nicht komplett ist. Wie das passiert ist weiß ich aber gar nicht so genau. Ich habe eine Hand voll Leckerchen bekommen und als ich alles aufgefuttert hatte, war es schon vorbei. :whistle:

Danach waren die Frauchen noch shoppen. Nee keine Klamotten - nur Sachen für mich :)

Ich habe ein neues Körbchen bekommen und einen zusätzlichen Wasserspender damit wir auch alle immer was zum Schlabbern haben. Und dann noch eine große Tüte mit Kausachen - hm lecker - leider haben wir davon nur eine kleine Kostprobe bekommen. Der Rest verschwand zu Hause in der Vorratskammer. :dry:

Zu Dritt hätten wir das auch vernichten können - aber da waren die Frauchen nicht davon zu überzeugen :S

Das war genug Neues und Aufregendes für heute.

Ich schlafe jetzt erst mal eine Runde

Gute Nacht
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

12 Sep. 2013 21:29
#14
Hallo ihr Lieben,

nun will ich euch wieder berichten, was ich heute so erlebt habe.

Auf der Morgen-Runde gibt es hier immer einen kleinen Höhepunkt. Was das ist?? Für Beagles eigentlich sonnenklar - das gibt's was zu Futtern :)
Dazu müssen wir aber erst etwas "arbeiten". Also sich zusammen nehmen und still sitzen bleiben bis die Leckerchen ins Gras geregnet sind. Das ist ganz schön anstrengend. Aaron und Aiko können das perfekt. Ich muss da noch üben :blush:
Aber Suchen kann ich jetzt schon fast so gut wie die Beiden :) Futter suchen ist doch auch viel wichtiger als warten :lol:



Da es heut nicht so arg viel interessantes zu berichten gibt, erzähle ich euch mal was ich sonst so alles drauf habe.

Also ich habe, glaube ich, vor gar nix Angst. Ich bin schon am großen Laubgebläse, im Park, vorbeigelaufen (mit Abstand natürlich), bin auch beim Krankenwagen mit Martinshorn cool geblieben, der Staubsauger interessiert mich nicht, Menschen finde ich toll - egal ob ich sie kenne oder das erste Mal sehe. Meine Leute meinen man merkt eigentlich gar nicht dass ich ein Ex-Labori bin :)

Mein neues Futter finde ich inzwischen richtig lecker. Mein Output ist auch besser geworden (und riecht auch nicht mehr so streng)

Sitz kann ich schon recht gut, meinen Namen kenne ich schon und komme wenn ich gerufen werde, an der Türe warte ich schon bis ich die "Freigabe" bekomme dass ich raus darf. Den Clicker kenne ich und weiß dass ich etwas richtig gemach habe wenn ich Click höre (dann gibt's auch gleich ein Leckerchen).

Nur eines habe ich noch nicht so recht verstanden. Wo ist hier eigentlich das Klo???
Also als es die ersten Tage hier noch recht warm war, bin ich für die großen und kleinen Geschäfte einfach raus gelaufen und habe mir draußen ein geeignetes Plätzchen gesucht. Aber jetzt ist es ganz schön kalt da draußen. Da ist die Tür meistens zu.
Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das Problem dann lösen soll. Also suche ich mir halt drinnen ein Plätzchen :blush:
Jetzt werde ich spätestens alle 1-2 Stunden nach draußen geschickt. Aber was ich da dann soll??? Naja wenn Aaron oder Aiko mit gehen und ein Pfützchen machen, dann muss ich natürlich auch. Aber alleine ... da weiß ich noch nicht so recht was ich da soll. :blush:
Aber das bekomme ich sicher auch noch raus :)

So genug erzählt jetzt habe ich noch ein paar Bilder für euch :)

Beim Nachmittags-Gassi habe ich Pullis auf Beinen entdeckt - kennt ihr das??
Also die Frauchen sagten, dass die auch "Schafe" genannt werden :lol:

Ich werdet es euch sicher schon denken - ich hatte auch davor keinerlei Angst. Mit Sarah bin ich einfach weiter gelaufen.



Da ich ja so unglaublich neugierig bin, musste ich dann doch mal genauer gucken was da so für Pullis im Gras stehen :lol:



Später gab es dann noch was zum Kauen.



Schön gucken kann ich ganz besonders gut :whistle:



Aaron hat aber auch einen Blick drauf



(ein extra DANKE für unseren "Star-Fotograf" mit seiner neuen Kamera)

So und jetzt gehen klein Beaglechen schlafen.









Aiko schläf lieber alleine. Deshalb hier "nur" Bilder von mir und Aaron.

Liebe Grüße und Gute Nacht

euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

13 Sep. 2013 21:23
#15
Hallo Leute,

heute gibt es nicht all zu viel zu berichten. Ich kenne den Tagesablauf hier schon ziemlich gut.

Heute Nachmittag habe ich mich auf Danielas Schoß geschlichen. Sie ist ja eigentlich Aarons Frauchen. Aber das hat mich nicht gestört :)



Hier bin ich mit unserem Herrchen Ralf, ist aber leider nicht ganz scharf :blush:



Am Nachmittag sind wir wieder laufen gegangen. Ich bin sogar durch die Fußgängerzone gelaufen. ;) Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Leute es da gibt. Aber wie ihr mich ja schon kennt hat mich das gar nicht weiter beeindruckt. Sarah und Aiko mit Petra waren ja auch dabei. ;) Daniela war mit Aaron alleine unterwegs.

Zu Hause haben wir dann noch etwas herumgetollt.



Zur Stärkung gab es dann noch was zum Kauen.



Dann war Zeit für das Tagebuch. Mit meiner Schreibkraft klappt das ganz gut. Aiko war für die Entspannung zuständig.



Das war es wieder für Heute - ich gehe jetzt schlafen - GUTE NACHT



Euer Asimo

PS: Morgen wird der Bericht wohl ausfallen :( . Die Zweibeiner sind zu einer Hochzeit eingeladen. Da dürfen wir Vierbeiner nicht mit :unsure: . Aber das ist nicht so schlimm. Der Onkel schaut nach uns und meine Schreibkraft kommt zwischendurch zum Gassi gehen. Aber zum Schreiben wird es wohl nicht reichen :(
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Asimo ist angekommen

13 Sep. 2013 22:18
#16
Hallo Asimo,

du hast da echt einen Glücksgriff getan, denn gute Schreibkräfte finden sich nicht an jeder Ecke. Und ich bin mir sicher, sie hat auch noch viele andere Qualitäten. (Nicht nur den Futternapf füllen und schöne Fotos machen)
:cheer:
Dein Exemplar ist ja besonders fleißig und ich freue mich immer, von dir zu lesen. Die musst du dir gaaaaanz unbedingt warmhalten, und da hat sie sich so einen freien Tag in der Woche echt verdient. Also volles Verwöhnprogramm starten.....
(nur nicht so dolle hüpfen und schmusen, wenn deine Perle gerade im Festtagsoutfit ist ;) )

Einen besonders schönen (und trockenen) Tag wünsche ich euch morgen....und den Onkel habt ihr als A-Team bestimmt schon längst um eure Pfoten gewickelt....

Liebe Grüße aus dem gar nicht weit entfernten Rheinstetten
schickt
Schreibkraft-Kollegin Tanja mit Pflegi Loui und Beaglemixmädel Mila
Folgende Benutzer bedankten sich: Beagle A-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

15 Sep. 2013 12:59
#17
@ Mila:

Einen besonders schönen (und trockenen) Tag wünsche ich euch morgen....und den Onkel habt ihr als A-Team bestimmt schon längst um eure Pfoten gewickelt....


Den Onkel liebt der Aaron über alles. Immer wenn der Onkel mal vorbeikommt freut sich der Dicke ein Loch in den Bauch ;)
Das habe ich mir sofort abgeschaut und den Onkel für toll erklärt :)

Liebe Grüße aus dem gar nicht weit entfernten Rheinstetten


Schön dass es hier auch Kollegen fast um die Ecke gibt :)
Ich dachte schon ich wäre der Einzige den es ins Badnerland verschlagen hätte.

Liebe Grüße vom ganzen Beagle A-Team incl. Schreibkraft und sonstigen Zweibeiner.
Liebe Grüße vom Beagle A-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

15 Sep. 2013 13:21 - 15 Sep. 2013 20:54
#18
Nachtrag von gestern:

Am Morgen war ja noch ein ganz normaler Tag.

Wir waren Gassi und waren für die Zweibeiner jagen. Am Wochenende werden hier immer Brötchen für ein ausgiebiges Zweibeiner-Frühstück gejagt. :)

Später habe ich noch ein bisschen mit Tobias gekuschelt. Das kann der wirklich gut. Und gute Fotos macht der auch. :)



Dann haben die Zweibeiner begonnen sich "festtagsfein" zu machen. Aber mit Aaron kann man ja auch schön kuscheln.



Die Zweibeiner sind dann, doch tatsächlich ohne uns Vierbeiner, weg gegangen. Aber vielleicht war das auch besser so. In so einen "feinen Zwirn" hätte ich mich sicher nicht stecken lassen. Wie sie uns ja schon gesagt hatten, waren sie zu einer Hochzeit eingeladen.
So schlimm fand ich das aber gar nicht. Der Onkel kam ja immer mal wieder vorbei und hat nach uns geschaut. Das Senior-Frauchen kam zwischendurch auch mal zurück uns ist mit uns Gassi gegangen.

Wie immer, sind wir sogar an diesem besonderen Tag, nicht einfach nur gelaufen, sondern haben uns auch noch ein bisschen was besonderes ausgedacht.

Aiko hat es vor gemacht:



Dann mal mit dem ganzen Trio.



Wir drei haben uns auch allein zu Hause gut benommen. Es wurde nichts angeknabbert oder zerstört. Auch sonst konnten die Zweibeiner keine "Kampfspuren" entdecken. Diesen "Härte-Test" hat das Beagle A-Team also, auch als Trio, mit Bravour bewältigt. :)
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Letzte Änderung: 15 Sep. 2013 20:54 von Beagle A-Team.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.