Futtersuchspiel im Garten

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Futtersuchspiel im Garten

07 Nov. 2016 16:46 - 07 Nov. 2016 17:09
#7
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen und Tipps :)

Ich werde nun erstmal verstärkt im Haus das Liegenlassen üben, glaube ich. Das ist (für uns beide :woohoo: ) sicher erstmal anstrengend und Kopfarbeit genug. Beim schlauen Bruno-Bär muß man nämlich Fuchs und Has zugleich sein! Eine Sekunde abgelenkt oder unaufmerksam und *zack* macht der Junge genau das, was man nicht wollte :silly:
Und klug ist er wirklich! Kürzlich kam er mit einem gefundenen Stück Rinde an und ich könnte schwören, das hat er mir mit der Absicht angeschleppt es gegen Leckerchen einzutauschen, so wie er es präsentiert und hergehalten und dann auch noch bereitwillig abgegeben hat :woohoo: Muß ich wohl aufpassen, wer hier wen erzieht :woohoo:
Letzte Änderung: 07 Nov. 2016 17:09 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Futtersuchspiel im Garten

07 Nov. 2016 18:25
#8
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

ich glaube mit der Frage, wer hier wen erzieht, stehst Du nicht allein

:laugh: :laugh: :laugh:


lieben Gruß
Murphy&Co
Folgende Benutzer bedankten sich: Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Futtersuchspiel im Garten

07 Nov. 2016 18:57 - 07 Nov. 2016 18:58
#9
Nutze es, dass Bruno so schlau ist. Unser Ex-Pflegie Loui ist auch so ein super intelligenter Hund. Der braucht unbedingt Aufgaben.

Mach doch erstmal im Haus Suchspiele. Verstecke ein Leckerchen - erstmal wirklich nur eins - in seiner Nähe und gib den Befehl "such". Wenn er es findet, lobe ihn. Versuche, den Moment abzupassen, bevor er es nimmt, lass ihn davor ablegen und gib ihm das Leckerchen dann aus der Hand.

Mit etwas Training und evtl. in kleinen Schritten aufgebaut wird es gelingen und Bruno wird viel Freude daran haben. Loui war mit Begeisterung bei solchen Übungen und lief regelmäßig hochkonzentriert zur Hochform auf.

Diese schlauen Hunde wollen es ja richtig machen, wir müssen ihnen nur sanft und bestimmt vermitteln, wie wir es haben möchten.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 07 Nov. 2016 18:58 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tedi
  • Tedis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 16

Tedi antwortete auf Futtersuchspiel im Garten

25 Apr. 2017 20:09
#10
Finde ich auch ne super Idee, unserer ist da bisher allerdings noch nicht so schlau. Naja mit Training wird das dann schon mal was irgendwann :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.