News

Select a news topic from the list below, then select a news article to read.

Im Dezember hatten wir eine Weihnachts-Spendenaktion über die gemeinnützige Spendenplattform betterplace.org ins Leben gerufen.  Wir möchten uns für den beträchtlichen Erfolg der Aktion von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken!
Unsere Wünsche konnten mit Ihren 117 Einzelspenden im Aktionszeitraum bis 01.01.2019 zu 100 % finanziert werden.

Somit können wir ......

Lou ist in der Nacht vom 23.03. auf den 24.03. in Bochum entlaufen. Trotz mehrmaliger Sichtungen in einem verhältnismäßigen kleinen Umkreis und intensiven Anstrengungen konnte sie noch nicht in Sicherheit gebracht werden.

Suchplakat zum Ausdrucken

 Mit großer Freude erwarten wir den kommenden Freitag. Dann dürfen wir 7 Laborbeagle mitnehmen in ein neues Leben.

4 Hündinnen und 3 Rüden begeben sich mit uns auf große Fahrt. Vor uns liegen über 30 Stunden Autofahrt und knapp 2.000 Kilometer. Drei Fahrer werden die Schützlinge chauffieren.

Heidi und Manni dürfen direkt zu ihren neuen Familien zu ziehen. Wir wünschen ihnen und ihren Familien einen guten Start und ein glückliches und langes gemeinsames Leben.

 

Tatsächlich, es ist wirklich schon ein Jahr her. Ein ganzes Jahr ist vergangen, seitdem Hermann Meister nach unermüdlichem Einsatz, vielen vielen Fahrten nach Kitzingen, entschlossenem Engage­ment und langen 16 Monaten endlich am Ziel war und Mákos sicher in der Autobox lag und schlief – und Hermann erschöpft und glücklich einen Moment der Ruhe genießen konnte. Ein Gänsehaut-Moment.

Von diesem Tag an war Mákos Pflegehund im schon vorhan­denen 5er-Rudel.

Pflegestellentagebuch:

 http://www.laborbeaglehilfe.de/index.php/forum/28-pflegestellentagebuecher/70753-der-wunder­schoene-einzigartige-tolle-ausreisser-makos?limitstart=0

 

Wir finden das großartig und sagen ganz herzlich DANKE !!!
 

Kürzlich erreichte die Laborbeaglehilfe e. V. eine sehr rührende E-Mail. Ein Vater berichtete davon, dass seine Kinder im Internet Filme über Laborbeagle gesehen und auch darüber gelesen haben.
Lisa (9 Jahre) und Sebastian (11 Jahre) ent­schieden kurzerhand, sich gemeinsam mit einer Freundin für die Laborbeagle einzusetzen.

Unterkategorien

Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten in einer Listenübersicht.